Eine erfolgreiche Revanche für die bittere 1:7-Heimpleite im Hinspiel gelang den C3-Junioren beim Gastspiel bei der SG Fraunberg III mit einem überzeugenden 6:0, wodurch man die Spitzenposition in der Tabelle festigen konnte. Allerdings sah es zunächst nicht nach einer klaren Sache für die Semptstädter aus, denn die Partie begann auf beiden Seiten zerfahren und ohne rechten Spielfluss, sodass sich kaum nennenswerte Tormöglichkeiten ergaben. Das Match dümpelte so dahin bis sich Abwehrchef Eray Gürel in der 28. Spielminute ein Herz fasste und von der Mittellinie zu einem unwiderstehlichen Solo ansetzte, sich bis in den Strafraum dribbelte und den Ball am Heimtorhüter vorbei zur Führung ins Netz spitzelte. Dies war die Initialzündung für die Lila-Weißen, denn fortan dominierte man die Partie, öffnete das Spiel über die Außen, wobei immer wieder der schnelle Max Pallares über die rechte Flanke die Abwehrreihen der Hausherren überlief und die Kugel gefährlich in die Mitte brachte. So entschieden die Veilchen mit einem Doppelpack frühzeitig das Match. Zunächst verwertete Eldar Sejdinovic in Minute 31 eine Hereingabe an den Fünfer im Nachsetzten und nur zwei Zeigerumdrehungen später staubte Sebastian Pöschl das Leder, welches der Heimkeeper nach einem satten Schuss von Christoph Pappert nicht unter Kontrolle bringen konnte, zur 3:0-Halbzeitführung ab. Interimsgoalie Tobi Gräbe erlebte eine ereignislose, aber kühle erste Hälfte, denn die Defensive der Veilchen hatte den schnellen Flügelflitzer der Fraunberger, der das Hinspiel im Alleingang entschieden hatte, in Person von David Weber sicher im Griff Nach dem Pausentee behielten die Gäste das deutliche Übergewicht und erhöhten sukzessive ihre Torausbeute. Nach 47 Spielminuten vollendete Eray Gürel einen Querpass von Sebastian Pöschl, der sich auf der linken Seite durchgetankt hatte aus wenigen Metern zum 4:0. Neun Minuten vor dem Ende steuerte Goalgetter Tiago Cantares mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze den fünften Treffer bei und fünf Minuten später tanzte Alex Schwarz am Sechzehner einen Gegenspieler aus und traf per Flachschuss zum Endstand von 6:0. Die Veilchen scheinen gut gerüstet für die kommenden schweren Auswärtsaufgaben bei den Verfolgern von der JFG Sempt Erding und der SG St. Wolfgang.