Am letzten Spieltag der Herbstrunde durften die F2-Junioren zu der spielstarken F1 der SG Reichenkirchen/Fraunberg reisen und mit einer überragenden Mannschaftsleistung gegen die Hausherren des älteren Jahrgangs gaben sie mit einem tollen 3:3-Remis und damit eines ihrer bisher besten Spiele, erneut ihre Visitenkarte im Landkreis ab. Die Röschke/Pompei/Kieweg-Truppe trat im Flutlichtspiel mit folgender Besetzung an: Im Tor: „Katze“ Til Jandl, die Abwehr mit Frederik Röschke, Kapitän Liam Michel u. Basti Reiner, im Mittelfeld Gabriel Petkos, Johannes Kieweg u. Lennox Höhne sowie im Sturm: Korbinian Irl, David Pompei und Anton Pfeifer. Symptomatisch für die Veilchen gerieten diese bereits in der vierten Minute durch einen Flachschuss, der vom linken Innenpfosten ins Tor sprang,  unglücklich in Rückstand. Nachdem erneut die Gastgeber eine Minute später über links zu einer weiteren Chance kamen, folgte eine Zeigerumdrehung später die Antwort der SpVgg. Mit einer schönen Kombination von Frederik Röschke auf Lennox Höhne, startete dieser über den rechten Flügel durch und schloss überlegt mit einem Schuss ins lange Eck zum 1:1-Ausgleich ab. In der 10. Minute kam es erneut zu einer Riesenchance der SG, aber Keeper Til Jandl klärte durch seine schnelle Reaktion und gutes Herauslaufen die Situation. Es entwickelte sich auf beiden Seiten eine packende Partie, in der sich beide Teams keine Verschnaufpause gönnten. So war es Verteidiger Liam Michel in der 12. Minute, der es, schön aufgerückt, mit einem Distanzschuss versuchte. Dann eroberte sich Stürmer David Pompei geschickt freilaufend den Ball, doch sein Schuss wurde im letzten Moment geblockt, ehe dann auf der anderen Seite bei einer scharfen Ecke wieder Jandl gefordert war, diese Prüfung mit einer gekonnten Faustabwehr jedoch glänzend bestand. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte kam es immer wieder zu Chancen auf beiden Seiten, in denen zum einen, das Altenerdinger Mittelfeld um Gabriel Petkos, Johannes Kieweg und Höhne sehenswerte Kombinationen zeigten und zum anderen sich die erneut extrem starke Defensive, speziell Röschke und Michel hervor taten,  indem sie alles abräumten, was nur annähernd das eigene Gehäuse anvisierte. Eine Minute vor der Pause zeigten die Veilchen einen Angriff aus dem Lehrbuch. Sebastian Reiner bediente links Höhne, dieser startete über den Flügel Richtung Strafraum, in dem Kieweg und Korbinian Irl aufgerückt waren. Höhne überlistete den herauseilenden Schlussmannmit einem geschickten Lupfer, sodass Kieweg zentral lauernd nur noch die Kugel zur 2:1-Führung einschieben musste. Die Gastgeber waren sichtlich beeindruckt von der taktischen Leistung der SpVgg, drängten aber nach Wiederbeginn mit ihren beiden starken Außenstürmern auf den Ausgleich. Aber ein wuchtiger Weitschuss in der 21. Minute und weitere Chancen im Minutentakt brachten glücklicherweise nichts Zählbares für die Hausherren ein. Ein ums andere mal war es die geschlossene Mannschaftsleistung, die mit Geschick und Kampfgeist dagegen hielt. Besonderen Lob der Trainer verdienten sich, neben dem überragenden Schlussmann Jandl, heute auch Höhne und Petkos, welche die SG-Stürmer regelmäßig im Mittelfeld abkochten. Sieben Minuten nach Wiederbeginn waren dann wieder die Semptstädter am Zug und mit einem schönen Pass schickte  Höhne an der rechten Linie Kieweg auf die Reise. Dieser setzte sich durch und schoss aus spitzen Winkel hoch über den Schlussmann hinweg zum 3:1 ins lange Eck ein. Leider gelang es den Veilchen nicht, die Führung über die Zeit zu bringen. Im letzten Viertel der Begegnung fehlten dann doch in dem so laufintensiven Spiel gegen die älteren Kontrahenten die nötigen Körner und so kamen die Gastgeber in den letzten beiden Spielminuten noch zum Ausgleich. Mit einer sehenswerten Bilanz von drei Siegen, einem Unentschieden und nur zwei Niederlagen gegen ausschließlich F1- Mannschaften verabschiedet sich die SpVgg somit in die Hallensaison, in der sie wieder mit Leidenschaft und Liebe zum Fußball, die Farben von Altenerding mit Stolz vertreten wird.