Völlig auf den Kopf gedreht wurde die Partie der D3-Junioren beim SV Eichenried, denn die Altenerdinger stellten über weite Strecken des Spieles das eindeutig bessere Team und hätten sich den Sieg in jedem Fall verdient. Doch es sollte anders kommen, denn die Eichenrieder, die es überwiegend mit langen Bällen versuchten, feierten einen im Grunde genommen unverdienten 2:0-Heimsieg. Die Vorzeichen standen für die Semptstädter nicht sonderlich gut, denn Trainer Jürgen Euler musste gleich auf 7 Spieler verzichten, doch diese Ausfälle wurden durch 3 Spieler aus der D2 kompensiert. Von Beginn an waren die Gäste eindeutig feldüberlegen und dieses Übergewicht sollte dann auch zwangsläufig zu guten Chancen führen. Allerdings zielten sowohl Emilio Polsfuss als auch Alesio Kosta zielten ungenau, sodass zählbarer Erfolg für die Veilchen ausblieb. Besser machten es die Hausherren und nutzten nach 15 Minuten die erste Möglichkeit zum schmeichelhaften Führungstreffer. Zunächst konnte Simon Kahl einen Torschuss noch abwehren, hatte dann aber Pech, dass der Ball beim Nachschuss durch seine Beine hindurch den Weg ins Netz fand. Die Veilchen zeigten sich davon wenig beeindruckt und spielten weiter mutig nach vorne, doch die vielen guten Spielzüge wurden leider nicht entsprechend belohnt, sodass die Seiten mit einem äußerst unglücklichen Rückstand gewechselt wurden. Die Gäste gingen dann hochmotiviert in die zweite Hälfte und wollten nun die Überlegenheit nutzen, um das Match noch zu drehen. Während es die Veilchen weiterhin mit Kombinationen zu Abschlüssen kommen wollten, suchten die Gastgeber über weite Abschläge ihres Torhüters zum Erfolg zu kommen. Zunächst ging jedoch die Taktik des SVE nicht auf, denn die Abwehr stand gut und konnte die langen Bälle stets abfangen und kam dadurch selbst wieder in gute Kontersituationen. Die besten Chancen hatte die SpVgg durch einige vielversprechende Distanzschüsse, die jedoch das Tor jeweils knapp verfehlten. Bis zur 59. Minute sollte es aber auf beiden Seiten keinen zählbaren Erfolg mehr geben, doch dann sorgte der zweite Eichenrieder Treffer für die endgültige Entscheidung. Mit einem unnötigen Abspielfehler lud man die Gastgeber zum Torabschluss ein und die Hausherren nahmen das Geschenk dankbar an und ein Stürmer netzte zum entscheidenden 2:0 ein. Trotz der Niederlage darf man auf Altenerdinger Seite mit dem bisherigen Saisonverlauf durchaus zufrieden sein, denn das Team von Trainer Jürgen Euler überwintert auf einen guten 3. Tabellenplatz.