Im letzen Spiel der Hinrunde trennten sich die BSG Taufkirchen und die E1-Junioren der SpVgg Altenerding leistungsgerecht 1:1 und mit diesem Remis konnten sich die Veilchen als Tabellendritter in der Abschlusstabelle das Ticket für die überregionale Gruppe in der Frühjahrsrunde sichern. In der ersten Halbzeit hatten die Gäste mehr vom Spiel, spielten über weite Strecken druckvoll und hatten durch Sebastian Jünke, Leon Michl und Enes Cosickic einige gute Torchancen. Zählbares ergab sich daraus lediglich in der 17. Minute, als sich Sebastian Jünke auf der linken Seite bis zur Strafraumlinie durchdribbelte und einen schönen Pass auf Leon Michl spielte, der aus 5 Metern volley einnetzte. Die Hausherren hatten ebenfalls einige gute Angriffe gespielt, die die von Luis Ostermaier gut organisierte Abwehr abfangen, bzw. die der hervorragend aufgelegte Florian Neueder im Tor abwehren konnte, sodass die Veilchen die knappe Führung in die Pause brachten. Nach Wiederbeginn redzuierten die Gäste den Druck und ließen den Hausherren zuviel Spielraum, den diese dann nach einem schnellen Konter in der 35. Minute zum verdienten Ausgleich nutzen konnten. Die Veilchen selber konnten nur noch wenige Akzente setzen, und gaben im vierten Spiel hintereinander eine Pausenführung aus der Hand. Als positives Ergebnis kann man den 3. Tabellenplatz der Altenerdinger zum Abschluss der Hinrunde vermerken, doch in der Frühjahrsrunde ist eine Leistungssteigerung nötig, um im Vergleich gegen die besten Teams aus Erding und Freising bestehen zu können.