Im dritten Spiel der E4-Junioren bei der BSG Taufkirchen II musste die Mannschaft eine unglückliche 4:5-Niederlage einstecken. Die Altenerdinger kamen in der Anfangsphase besser ins Spiel. Der erste Angriff lief über die rechte Seite von Lukas Pirschlinger, jedoch kam nichts Zählbares dabei raus. In der nächsten Szene wurde Ludwig Hirsch im Strafraum gefoult. Der Schiedsrichter entschied zum Leidwesen von Altenerding nicht auf Strafstoß. In der fünften Spielminute erzielte Jonas Wassermann durch einen gekonnten, strammen Freistoß fast von der Mittellinie die Führung. Nur drei Minuten später erhöhten die Veilchen durch Jason Ocansey nach Zuspiel von Jonas Wassermann auf 2:0. Beim ersten Angriff von Taufkirchen kam der Altenerdinger Torwart Simon Faust noch vor dem Stürmer an den Ball. Kurz darauf musste er jedoch das erste Mal hinter sich greifen (10.). Die Semptstädter steckten nicht auf und kamen durch einen ansehnlichen Kopfball von Jonas Wassermann nach einer Ecke in der 14. Spielminute zur nächsten Chance. Der zwischenzeitliche Ausgleich zum 2:2 gelang Taufkirchen durch ein Freistoßtor von der linken Seite über den Torwart ins rechte lange Eck (15.). Mittlerweile verlief das Spiel ausgeglichen. Kurz vor dem Pausentee beförderte die Altenerdinger Verteidigung den Ball nicht konsequent genug aus dem Strafraum, wodurch die Taufkirchner in dem Spiel erstmals zum 3:2 in Führung gingen.

In den nächsten Minuten nach Wiederanpfiff bestimmte Taufkirchen das Spielgeschehen und kam immer wieder zu Chancen. In der Folgezeit berappelten sich die Veilchen wieder und kamen auch zu Torabschlüssen. Einen Freistoß von der rechten Seite durch Leon Feuker konnte der Taufkirchner Torwart halten. Im Gegenangriff fiel zum Leidwesen der Semptstädter das 4:2 für Taufkirchen (45.). Kurz darauf erhöhte Taufkirchen durch die stark spielende Jana Besslich sogar auf 5:2. Nur eine Zeigerumdrehung später verkürzte Finn Backin nach Abschlag von Simon Faust für Altenerding. In der Schlussphase des Spiels drängten die Altenerdinger auf das Taufkirchner Tor. Den Anschlusstreffer zum 4:5 erzielte Adrian Wilk nach Zuspiel von Jonas Wassermann in der 50. Minute. Nach Anstoß von Taufkirchen erkämpften sich die Veilchen den Ball. Adrian Wilk drang in den Strafraum ein und wurde gefoult. Doch abermals blieb der Pfiff des Schiedsrichters aus, sodass man um die letzte Chance beraubt wurde.

Nach guter Anfangsphase und 2:0–Führung gaben die Altenerdinger Jungs das Spiel aus der Hand und lagen zwischenzeitlich mit 2:5 zurück. In dieser Spielphase waren die Taufkirchner frischer, schneller am Ball und konnten somit ein Übergewicht im Mittelfeld erzeugen. Die E4-Junioren der Veilchen konnten durch eine gute Moral noch auf 4:5 verkürzen und verloren zum Schluss etwas unglücklich.