Im U11-Spitzenspiel in der Gruppe ED 3 verteidigten die Altenerdinger E3-Junioren ihre Spitzenposition, indem sie auswärts beim Tabellenzweiten FC Finsing in einem ausgeglichen Match auf hohem Niveau ein 4:4 erreichten. Die Veilchen machten von Anfang an deutlich, dass sie die Tabellenführung nicht aus der Hand geben wollten. Jonas Wassermann drang auf der linken Seite dynamisch in den Strafraum ein und bediente mustergültig Imad Gazic, der die Kugel gekonnt zur 0:1-Führung in der linken oberen Torecke versenkte (5.). Die Semptstädter hielten den Druck weiterhin hoch. Ein Distanzschuss von Jonas Wassermann donnerte in der 9. Spielminute an die Latte. Nun erwachte die starke Finsinger Offensive, die in der bisherigen Saison bereits 26 Treffer für sich verbuchte, und prüfte mehrfach den hellwachen Altenerdinger Keeper Raphi Wagner, der jeweils überragend parierte (14., 16.). Niklas Mehr und Jannis Martin agierten in der Abwehr zudem äußerst geschickt und ließen kaum etwas zu. Die Veilchen drängten den Gastgeber nun zunehmend in die Defensive. Finn Backin schloss eine gelungene Angriffskombination mit einem starken Schuss ab, der vom Finsinger Goalie gehalten wurde (19.). Adrian Wilk trat eine Ecke von rechts, die Finsing nicht sicher verteidigen konnte, sodass Wilk erneut an das Leder gelangte. Er zwirbelte das Spielgerät hoch in den Strafraum, bis es über den verdutzten Finsinger Torwart hinweg im linken Torwinkel zum 0:2 im Tornetz landete (20.). Dieser Vorsprung währte allerdings nur wenige Minuten. Mit einem schnellen Gegenstoß markierte der Gastgeber schon kurz darauf den Anschlusstreffer (23.), sodass es  nur mit einer knappen 1:2-Führung in die Halbzeit ging. Nach Wiederanpfiff zeigte der Club aus Finsing sofort, dass mit ihm noch zu rechnen war. Der Finsinger Torjäger Zebu Struck kam in halbrechter Position zum Abschluss und sein gewohnt präziser Torschuss prallte vom linken Innenpfosten in das Tor zum verdienten 2:2 Ausgleich (26.). Die hochklassige Partie stand nun auf Messers Schneide. Nach einem Foul an Adrian Wilk auf dem linken Flügel wurde zu Recht auf Freistoß entschieden (32.). Standardspezialist Leon Feuker chipte das Leder gefühlvoll in den Strafraum, Imad Gazic schraubte sich hoch und wuchtete seinen famosen Kopfball zur 2:3-Führung in die Maschen (32.) Erneut war es eine Standardsituation, die zum Torerfolg führte, als Jonas Wassermann in der 42.Spielminute einen Freistoß auf der linken Seite aus gut 25 Metern zum 2:4 in den rechten Torwinkel hämmerte. In der Schlussphase zeigte die Gastgeber beachtliche Moral und kamen nochmal stark zurück. Nach einem schnell vorgetragenen, tollen Konter erzielte Finsing den Anschlusstreffer zum 3:4 (43.). In der letzten Spielminute gelang dem Gastgeber dann sogar noch der Ausgleichstreffer zum 4:4. Die bislang in der Saison noch ungeschlagenen E3-Junioren behielten mit diesem leistungsgerechten Remis die Tabellenführung.