Am Donnerstag abend gab es in passender Umgebung des Frühlingsfest im neu errichteten Gerd-Vogt-Sportpark das Rückspiel des Stadtderbys zwischen der E2-Junioren des TSV Erding und den E5-Kickern des Lokalrivalen SpVgg Altenerding.  Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei die besseren Torchancen bei den Veilchen lagen. Es dauerte aber bis zur 11. Minute, ehe Paul Ipolyi nach starkem Zuspiel von Adam El Mekhantar das 1:0 markieren konnte. In der Folge kam der TSV besser ins Spiel und erspielte sich Torchancen. Allerdings konnte die Abwehr um Marvelous Onyebibile und Konrad Starrach viel wegverteidigen und wenn etwas durchkam, war David Mückel wie zu seinen besten Zeiten ein sicherer Rückhalt und konnte den Ausgleich verhindern. In der 19. Minuten gab es für dfie SpVgg einen Freistoß Höhe Mittellinie. Marvelous Onyebibile legte sich den Ball hin und verwandelte den Ball direkt ins kurze Eck zum 2:0. Zwei Minuten später kam der große Auftritt von Adrijan Aleksandric. Unter Bedrängnis an der eigenen Eckfahne spielt er den Ball präzise auf Axel Lafitte, der am Anstoßkreis den Ball auf Paul Ipolyi weiterleitet, der nur noch freistehend auf den Torwart laufen muss und den Ball zum 3:0 einschob. Eine Minute vor der Pause kam Paul Ipolyi zum Torschuss, der Torwart wehrte den Ball zur Eckfahne ab, wo sich Axel Lafitte das Leder erkämpfte. Er legte dann auf den heranstürmenden Aleksandric ab, doch dessen Schuss war etwas zu hoch angesetzt. Praktisch mit dem Pausenpfiff konnten denn die Kreisstädter verkürzen und dieser Treffer gab Erding enormen Auftrieb. Nach der Halbzeit drehte der TSV auf und erspielte sich Torchance auf Torchance. Drei Minuten nach Wiederbeginn rückte David Mückel wieder in den Mittelpunkt. Nach einem berechtigten Handelfmeter bekam der TSV seine Anschlusschance, doch der Schütze scheiterte am stark haltenden Altenerdinger Keeper. Und es sollte noch besser kommen, denn sein Abschlag darauffolgender Abschlag landete beim freisehenden Aarav Gupta, der den alten Abstand wieder herstellte. Vier Minuten später konnte Paul Ipolyi seinen dritten Treffer markieren. Nach einem viel zu kurzem Abschlag des Torwartes nutzte er die sich bietende Chance und schoss über den zurücklaufenden Torwart hinweg zum 5:1 ein. Nun war der Torjäger nicht mehr zu bremsen und sich auch für den nächsten Treffer verantwortlich. Als Erding dann verkürzte, wusste Ipolyi auch die passende Antwort und stellte auf 7:2. Danach gab es bei der SpVgg viele Wechsel und der TSV wusste die kurze Unordnung zu nutzen und verkürzte auf 4:7. Altenerding erhöhte noch mal das Tempo und nach einem langen Abschlag von Mückel musste Adrijan Aleksandric nur noch den Fuß hinhalten und erhöhte auf 8:4. Dann waren aber wieder die Hausherren an der Reihe und man kam dank eines Doppelschlages auf 6:8 heran. Aber für den Schlusspunkt sorgten dann noch einmal die siegereichen Gäste. Nach Traumpass von von Adam El Mekhantar auf Adrijan Aleksandric kann dieser den Entstand von 6:9 besorgen. Die Altenerdinger Nachwuchskicker zeigten eine geschlossen starke Mannschaftsleistung. Auch die Neuzugänge Finja Böcker (zweites Spiel), Helene Mika und Pia Kullmann (jeweils ihre ersten Spiele im Veilchentrikot) wussten zu überzeugen und brachten sich hervorragend ins Team ein, so dass die E5-Junioren auch künftig auf das Trio bauen kann.  Die Revanche für die Punktspielniederlage ist geglückt, doch auf den Erfolg ausruhen können sich die Veilchen nicht, denn schon am Samstag steht beim FC Langengeisling das nächste Derby auf dem Programm.