Beim 4:4-Remis beim TSV Isen konnten die E3-Junioren der SpVgg den ersten Punkt in der diesjährigen Frühjahrssaison einfahren, doch bei besserer Chancenverwertung wäre sogar durchaus ein Sieg möglich gewesen. Der Start war optimal, denn bereits nach drei Minuten ging die SpVgg durch Alexandros Avramoglou in Front. Aber die Führung hielt nur acht Minuten, denn ein unglückliches Eigentor verhalf den Hausherren zum Ausgleich. Allerdings waren auch die Veilchen nicht um eine passende Antwort verlegen und in der 15. Minute war es abermals Avramoglou, der seine Farben wieder in Führung brachte. Fünf Minuten vor der Pause war die Partie aber dann wieder ausgeglichen, denn ein Strafstoßtor der Hausherren brachte das 2:2. Doch die Altenerdinger Nachwuchskicker zeigten sich auch von diesem erneuten Gegentreffer nicht sonderlich beeindruckt und bereits zwei Zeigerumdrehungen weiter, war es Lukas Kronthaler vorbehalten, die Altenerdinger 3:2-Pausenführung zu markieren. Im zweiten Durchgang war dann aber zunächst Isen tonangebend und die Gastgeber wussten dies auch zählbar zu nutzen. Als der Altenerdinger Keeper Leon Michl in der 30. und 40. Minute zweimal das Leder aus seinem Kasten holen musste, drohte eine unglückliche Niederlage. Jedoch stemmten sich die Lila-Weißen mit Macht gegen die Pleite, doch zunächst konnten die Möglichkeiten nicht genutzt werden. Aber in der letzten Spielminute hatte der Fußballgott dann doch ein Einsehen und bescherte der SpVgg den verdienten Ausgleichstreffer, für den sich einmal mehr Avramoglou verantwortlich zeigte. So zog Trainer Gerhard Ecker ein durchaus zufriedenes Fazit, wenngleich er auch noch Probleme im Team ansprach. „Die neue taktische Formation, mit der die Mannschaft angetreten ist, konnte naturgemäß im allerersten Spiel noch nicht nahtlos funktionieren. Trotzdem Kompliment an die Mannschaft – über weite Strecken lief es recht gut, auch wenn wir an der Rückwärtsbewegung noch arbeiten müssen“.