Eklatante Abschlussschwäche führt zu Niederlage in Eichenried.

In einem offenen Schlagabtausch beim SV Eichenried hatten die Altenerdinger AH Kicker letztlich  mit 2 : 4 das Nachsehen und haderten zu recht an ihrer indiskutablen Chancenverwertung. Die Veilchen begannen druckvoll und erspielten sich ein optisches Übergewicht in den ersten 20 Minuten. Doch selbst beste Torgelegenheiten durch Ralf Schmitt, Frank Beranek und Andi Kleber, die jeweils allein vor dem Gehäuse der Gastgeber auftauchten blieben unverwertet, so dass die Hausherren zu diesem Zeitpunkt überraschend Mitte des ersten Durchgangs einen Fehler in der Defensivstellung der Gäste und einen eroberten Abstoß zur Führung ausnutzten. Im Zuge einiger Umstellungen gaben die Semptstädter nun das Heft aus der Hand und der SV Eichenried wurde stärker. Noch vor dem Wechsel erhöhte die Heimelf, erneut nach einem Ballverlust der nun etwas konfus agierenden Altenerdinger im eigenen Strafraum auf 2 : 0. Doch die Veilchen gaben sich nicht auf und drängten nach dem Pausentee auf den Anschluss, der auch bald gelingen sollte. Zunächst scheiterte der durchgebrochene Ralf Schmitt am gut aufgelegten Heimgoalie. Doch ein souverän von Andi Kleber verwandelter Foulelfmeter brachte alsbald das 1 : 2. Die Lila-Weißen waren nun dem Ausgleich nahe, standen sich jedoch selbst im Weg. Sturmspitze Frank Beranek hatte nach einem Alleingang bereits den Eichenrieder Torwart ausgespielt, kam sich jedoch mit Außenspieler Tobia Auerbach in die Quere, so dass das leere Tor verfehlt und die Riesenchance zum Gleichstand verpasst blieb. Die Eichenrieder hingegen nutzten den Gegenzug um auf 3 : 1 davon zu ziehen. Die Veilchen kamen nochmals heran, als Markus Dangl einen zu kurz abgewehrten Torschuss erlief, in die Mitte flankte und Frank Beranek aus kurzer Entfernung zum 2 . 3 vollendete. Doch die Heimelf hatte wieder eine Antwort parat und erhöhte kurz darauf per Distanzschuss auf 4 : 2. Die kräftezehrende Aufholjagd machte sich auf seiten der Semptstädter nun bemerkbar und man vermochte dem Spiel keine Wendung mehr zu geben. Der SV Eichenried indes verpasste einen höheren Sieg und vergab kurz vor Abpfiff noch einen Foulelfmeter.