Freitag, den 06.07.2018: SpVgg Altenerding – SV Eintracht Berglern 2:10 (0:5)

Chancenlos präsentierten sich die Altenerdinger AH Kicker im Heimspiel gegen den SV Eintracht Berglern, wobei das Endergebnis leider das Kräfteverhältnis zutreffend wiederspiegelte. Schon nach wenigen Minuten gingen die Gäste nach einem weiten Ball, den die Altenerdinger Hintermannschaft nicht zu klären vermochte mit 1 : 0 in Front. Doch es sollte für Interimskeeper Roland Kratzer nur der Anfang eines frustierenden Abends sein, bei dem die Altenerdinger Feldspieler ihn schmählich im Stich ließen. Denn es rollte fortan ein Angriff nach dem anderen auf das Heimtor, wobei die Berglerner durch kluges Pass- und Aufbauspiel imponierten, dem die Veilchen spielerisch nichts entgegenzusetzen hatten. Leider fehlte es mitunter auch am nötigen Engagement, denn häufig wehrten die Semptstädter die erste Angriffswelle ab, unterließen es jedoch die nachrückenden Berglerner am 16er nachhaltig am Torabschluss zu hindern. So vielen die Tore wie reife Früchte und bereits zum Seitenwechsel hieß es 0 : 5 aus Sicht der Heimelf. Nach dem Pausentee ging es im bisherigen Rhythmus weiter, nur, dass es die Gäste nunmehr teilweise etwas schleifen ließen. Beim Stand von 0 : 6 gelang Frank Beranek aus einem schmeichelhaften Foulelfmeter der Ehrentreffer. Die Altenerdinger fanden im Anschluss sogar einige gute Konterchancen vor, vergaben jedoch selbst aus aussichtsreicher Position. Nach dem 1 : 7, ebenfalls durch Strafstoß konnte Frank Beranek mit seinem zweiten Tor das Ergebnis zunächst etwas erträglicher gestalten, doch die Gäste zogen nochmals an und trafen neben viermal Alluminium noch dreimal ins Schwarze, so dass das Match mit einer deprimierenden zweistelligen Niederlage endete.