Hoch motiviert nach ihrem Sieg in der vergangenen Woche machte sich die E5- Jugend auf nach Taufkirchen zum ersten Auswärtsspiel der Rückrunde. Etwas zurückhaltend starteten beide Mannschaften ins Spiel, nach drei noch vergebenen Chancen, krachte das Leder durch einen gelungenen Schuss von Dominik Beszedes in der 7. Minute in den Kasten der BSG. Der nächste Treffer ließ nicht lange auf sich warten. Den Pass vom Torschützen zum 0:1, verwandelte Maxi Schweinhuber sicher zum 0:2. Dieser erhöhte nach einer Vorlage von Maximiliano Gonzales auch gleich noch zum 0:3. Die Veilchen setzten die Gastgeber weiter unter Druck und so gelang nach zwei Krachern an die Latte, ein weiteres Tor durch einen sensationellen Weitschuss von der Mittellinie durch Maximiliano Gonzalo. Kurz konnte die BSG den Höhenflug unterbrechen und verkürzte zum Halbzeitstand von 1:4. Ein wahres Torgewitter ließen die Veilchen auf ihre Gegner nach der Pause niedergehen. Wie so oft arbeitete Leon Kressierer souverän im Mittelfeld und leitete so die nächsten Treffer ein. Maxi Schweinhuber und Dominik Beszedes erzielten kurz hintereinander drei Tore und so stand bald 1:7, bevor die Taufkirchner ein zweites Mal Torhüter Jakob Bieber überwanden. Doch die Freude der Gegner war nur von kurzer Dauer, Schweinhuber und Beszedes erhöhten auf 2:9. Ein etwas unglückliches Eigentor konnte die Altenerdinger nicht verunsichern und Antonio Cordua machte das Zehnerpack voll. Den Torreigen beenden konnte Beszedes, der mit insgesamt fünf Toren erfolgreichste Torschütze war,  und Schweinhuber, sodass die Veilchen mit einem 12:3-Kantersieg die Heimreise antraten.