Nach der unglücklichen 4:5-Niederlage gegen den FC Forstern aus der Vorwoche boten die E3-Junioren auch beim Gastspiel in Walpertskirchen wieder hohen Unterhaltungswert, wenngleich man die Punkte aufgrund einer 4:7-Pleite den Hausherren überlassen musste.  Trotz guter spielerischer Ansätze und hervorragendem Kampfgeist musste man sich am Ende in einem abwechslungsreichen Match geschlagen geben. Nach dem schnellen 0:1-Rückstand konnte Leon Michl den Ausgleich erzielen (11.), der jedoch nicht lange hielt, denn schon zwei Minuten später legt der WSV wieder vor. Genauso erging es der SpVgg nach dem zwischenzeitlichen 2:2 durch Sebastian Jühnke (24.), denn schon im Gegenzug waren die Gastgeber wieder erfolgreich. Kurz nach dem Seitenwechsel gab es dann eine aus Altenerdinger Sicht negative spielentscheidende Phase. Wie bereits im ersten Saisonspiel verlor die Mannschaft nach gut einer halben Stunde den Faden, was Walpertskirchen zu vier Toren und zur Vorentscheidung nutzte. Danach, als die Mannschaft wieder in die Spur kam, konnte der Rückstand durch zwei Treffer zwar verkürzt werden, doch die Treffer von Alexandros Avramoglou und Renas Senyoldas bewirkten lediglich noch eine Ergebnisverbesserung. Für den letzten Treffer sorgten dann wieder die Hausherren, die im zweiten Durchgang aufgrund ihrer körperlichen Vorteile zu einem deutlichen Erfolg kamen. Jedoch konnten die Veilchen abermals über weite Teile des Spieles überzeugen und so bleibt zu hoffen, dass die Veilchen in Kürze ihr Niveau über das gesamte Spiel halten können, sodass sich dann sicherlich bald zählbarer Erfolg einstellen wird.