Mit einer bärenstarken Leistung und dem nötigen Teamgeist feierten die F2-Junioren den ersten Sieg in der Frühjahrsrunde, denn man zwang die BSG Taufkirchen knapp mit 3:2 in die Knie. Die Veilchen legten einen fulminanten Start hin. Bereits in der ersten Minute wusste die BSG nicht wie ihr geschah, denn sofort zappelte das Leder in ihrem Netz. Ein vorausgegangener Doppelpass zwischen Lis Amagjekaj und Jonas Petermeier durch die Abwehrreihen des Gegners endete mit einem genialen Querpass auf Emilian  Sailer, der dem Torwart im Anschluss keine Chance ließ und zum 1:0 traf. Die von brillanten Passstafetten überraschten Taufkirchner konnten wenig später dem Ball erneut nur nachschauen, denn schon in der zweiten Minute gelang der SpVgg der nächste Treffer. Wieder war es Sailer, der eine überragende Kombination über Petermeier und Amagjekaj verwertete. Bis zur siebten Minute hatten die Veilchen weitere Torchancen durch Karl und Petermeier, doch der gegnerische Keeper war auf der Hut und  konnte die Schüsse abwehren. Völlig aus dem Nichts waren die Gäste nun am Drücker und überspielten die weit aufgerückte Abwehr. Die Nummer 10 der Gäste krönte seinen Alleingang mit dem unerwarteten Anschlusstreffer. Nun entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. In der 12. Minute kam es zu einem Getümmel im Strafraum der Altenerdinger und plötzlich lag der Ball im Tor. Ein Angreifer der Gäste verschaffte sich als erster den Überblick und platzierte den Ball mit einem schönen Drehschuss im Tor. Bis zur Halbzeit sollten die Taufkirchner die Oberhand behalten, doch weitere Chancen konnten durch die aufmerksame Abwehr um Benno Buchner und Xaver Woitzik verhindert werden. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war der Kampfgeist der Altenerdinger wieder geweckt und die gesamte Mannschaft kämpfte um den Sieg. Leon Feuker steckte in der 22. Minute auf Sailer durch, doch dessen Schuss prallte gegen einen BSG-Abwehrspieler. Weitere Chancen ergaben sich für die Lilanen, doch Feuker verpasste  eine Flanke von Sailer knapp. Die mittlerweile eingewechselten Luca Marchesano und Denis Unverricht kämpften wie die Löwen und blockten mehre Vorstöße der rotschwarzen Gäste erfolgreich ab. Kilian Burgholzer, der zur Halbzeit mit Petermeier das Tor tauschte, verpasste es genauso wie Buchner bei guten Vorstössen den möglichen Führungstreffer. Doch in der 33. Minute war es erneut Sailer, der seine Glanzleistung mit dem Hattrick belohnte. Einen zu kurzen Abwurf des Schlussmannes der Taufkirchner nutzte er eiskalt und platzierte den Ball unten rechts im Tor. Die BSG wollte sich mit der Niederlage nicht zufrieden geben und drehte jetzt ihrerseits wieder auf. Doch wieder war es der Abwehr und Keeper Petermeier zu verdanken, dass die Gäste nicht mehr zum Ausgleich kamen. Die letzte Chance des Spiels markierten dann die Altenerdinger für sich, doch Felix Karl verfehlte das gegnerische Tor knapp. Trotz der verpassten Möglichkeit war der Jubel bei den Hausherren nach dem Abpfiff groß, denn durch eine hervorragende Mannschaftsleistung gewannen die Kicker der F2 verdient mit 3:2. Klasse Jungs!