Für die E4-Junioren gab es im abschließenden Spiel der Herbstrunde eine Lehrstunde, denn die Veilchen waren bei ihrem Gastspiel beim TSV Grüntegernbach eine empfindliche 2:8-Niederlage ein. Vom Anpfiff weg wurden die Veilchen unter Druck gesetzt und man konnte sich gegen die forschen Angriffe der Hausherren kaum erwehren. Bis zur achten Spielminute gelang es aber dem TSV nicht, aus der deutlichen Überlegenheit für zählbaren Erfolg zu sorgen, doch dann musste sich der Altenerdinger Keeper Florian Thielemann erstmals geschlagen geben. Auch nach diesem Treffer änderte sich nichts am Spielverlauf, denn die Hausherren hielten weiterhin das Zepter in der Hand und ließen Altenerding nicht zu Entfaltung kommen. Mitte der ersten Spielhälfte zeigten sich der Gastgeber dann auch im Abschluss sehr konsequent und zwischen der 14. und 17. Minute bauten der TSV die Führung komfortabel auf 4:0, ehe man es dann etwas ruhiger angehen ließ und die Seiten mit diesem Ergebnis gewechselt wurden. Im Gefühl des sicheren Sieges ließ man die Veilchen zu Beginn des zweiten Durchgangs etwas ins Spiel kommen und als dann Anton Bröse nur eine Minute nach Wiederbeginn verkürzen konnte, keimte bei der SpVgg kurz Hoffnung auf. Doch diese Hoffnungen zerschlugen sich dann schon vier Minuten später, denn die Gastgeber stellten postwendend den alten Abstand wieder her. Zwar konnte Altenerding durch Tarik Husic für die Lila-Weißen noch einmal Ergebniskosmetik betreiben, doch die Schlussphase gehörte dann wieder eindeutig dem klar überlegenen Gastgeber. So erlebten die Gäste ein deja vu aus der ersten Halbzeit, denn Grüntegernbach erzielte abermals binnen von 180 Sekunden drei weitere Treffer, sodass man die Runde mit einem 8:2-Kantersieg beenden konnte.