Deutlich unter Wert wurden die E4-Junioren im Heimspiel vom FC Inning am Holz mit 7:2 geschlagen. Dabei waren die Veilchen keinesfalls das schlechtere Team, aber zu einem agierte man in der Defensive zu nachlässig und ließ immer wieder gegnerische Angreifer allein auf das Tor zulaufen und zum anderen vergab man viele erstklassige Möglichkeiten, was auch am groß gewachsenen Keeper der Gäste lag. Nach acht Minuten war die Altenerdinger Abwehr zu weit aufgerückt und nach einem Pass nach vorne, lief ein Angreifer allein auf das Tor zu und schob an Torhüter Oliver Schubert vorbei zum 0:1 ins Netz. Zwei Minuten später krachte es dann schon wieder. Diesmal konnte Inning einen Abschlag von Schubert abfangen und nachdem seine Vorderleute dann auch nicht mehr klären konnte, kam ein Angreifer des FCI zum Schuss und konnte den Vorsprung ausbauen. Nach 13 Minuten glückte den Gästen dann der dritte Treffer und abermals nutzte man das schlechte Abwehrverhalten der SpVgg. Nach einem Pass nach vorne tauchte ein sträflich ungedeckter Angreifer im Strafraum auf und gegen seinen Schuss, der genau unter der Latte einschlug, konnte Schubert nichts ausrichten. Im Gegenzug dann erste richtig gute Chance für die Hausherren. Nach einem Freistoß von Paul Schiwietz wollte der Keeper mit dem Fuß klären. Fast wäre ihm das Leder durchgerutscht, doch kurz vor der Linie konnte er den Ball dann doch noch unter Kontrolle bringen. Noch in der gleichen Minute kam dann Schiwietz im Strafraum zum Abschuss, doch das Leder verfehlte knapp das Ziel. Dann waren wieder die Inninger am Zug, doch diesmal war Schubert zur Stelle und konnte einen Schuss eines allein vor ihm auftauchenden Angreifers zur Ecke abwehren. Doch nach 17 Minuten kam der FCI dann doch zum vierten Treffer. Nach einer Ecke brachten die Veilchen das Leder nicht aus der Gefahrenzone und als ein Gästestürmer dann aus kurzer Entfernung zum Schuss kam, war das 0:4 perfekt. Aber die Gastgeber gaben sich noch nicht geschlagen und als Schiwietz nach einem schönen Pass frei vor dem Torhüter zum Abschluss kam, hoffte man auf das erste Tor, doch der Keeper klärte per Fußabwehr. Kurz vor der Pause dann die bis dahin größte Chance für die Hausherren, doch nach einem Foul an Lukas Reiser vergab Laurentin Hirsch den fällige Strafstoß. Aber mit dem Halbzeitpfiff glückte der SpVgg der verdiente Treffer. Nach einem schönen Pass von Reiser kam Schiwietz zum Abschluss und diesmal ließ er dem Keeper keine Abwehrchance. Zwei Minuten nach Wiederbeginn kam Altenerding noch näher heran. Nach einem Angriff über die linke Seite kam die Kugel nach innen, wo Schiwietz zum Abschluss kam. Beim ersten Versuch konnte der Schlussmann des FCI noch retten, doch der zweite Versuch sprang dann vom Innenpfosten ins Tor und schnürte bei den Hausherren neue Hoffnungen. Nun war die SpVgg am Drücker und als Vincent Mörtl nach Zuspiel von Schiwietz zum Schuss kam, hoffte man auf den Anschlusstreffer, doch der Schuss ging zu zentral auf das Gehäuse, sodass der Torhüter parieren konnte. Im Gegenzug tauchte dann ein Gästespieler allein vor dem Altenerdinger Tor auf, doch er schoss glücklicherweise knapp vorbei. Noch in der gleichen Minute hatten dann wieder die Veilchen Pech, denn ein Schuss von Schiwietz landete am Querbalken. Wenig später hatte der SVA-Anhang wieder den Torschrei auf den Lippen. Nachdem sich Mörtl auf der linken Seite durchgesetzt hatte, scheiterte er mit seinem Schuss zunächst am Torhüter. Als der Abpraller dann bei ihm landete, schien der Anschlusstreffer perfekt, doch er hämmerte den Nachschuss über das Tor. Nach 31 Minuten nutzten die Gäste dann aber einen Konter zum 5:2. Noch gaben sich die Veilchen nicht geschlagen und als Schiwietz dann im Strafraum gelegt wurde, gab es für die Gastgeber den nächsten Neunmeter, aber auch Paul Stöhr brachte das Leder nicht im Tor unter, denn der Inninger Torwart rettete zur Ecke. Aber die Veilchen blieben am Drücker und als Schiwietz nach einer Ecke zum Schuss kam, wähnte man das Leder schon im Tor, doch dem Keeper kam nun seine Größe zu Gute und er konnte den Schuss, der genau unter der Latte eingeschlagen hätte, parieren. Auch die nächste Chance lag auf Seiten der Gastgeber, doch ein Schuss von Mörtl ging abermals knapp am Tor vorbei. Zehn Minuten vor dem Ende wurde die Partie dann aber endgültig entschieden. Abermals lief man in einen Konter und als gleich drei Mann allein auf das Tor zuliefen, konnte auch Schubert nichts mehr ausrichten. Bei der nächsten 1:1-Situation blieb Schubert jedoch Sieger und wehrte einen Schuss glänzend ab. Aber die Freude über diese Glanztat war nur von kurzer Dauer, denn wenig später musste er nach einem Schuss aus kurzer Entfernung erneut hinter sich greifen. In den letzten Minuten mühten sich die Gastgeber um eine Ergebnisverbesserung, doch gute Chancen von Schiwietz und Mörtl blieben ungenutzt, sodass es beim 2:7 blieb, wo das klare Ergebnis den Spielverlauf nicht spiegelt.