Nach dem gewonnenen Derby und dem vierten Sieg in Folge empfing man heute bei Flutlicht und fast schon frostigen Temperaturen die Gäste aus SG Reichenkirchen/Fraunberg. Auch wenn sich die Altenerdinger Nachwuchskicker am Anfang schwer taten ins Spiel zu kommen, konnte man am Ende aufgrund der körperlichen und spielerischen Überlegenheit das Spiel mit 13:0 recht deutlich für sich entscheiden. Die ersten 10 Minuten waren geprägt von Zweikämpfen im Mittelfeld und gelegentlichen Vorstößen in den Strafraum. Doch der entscheidende Pass sollte den Akteuren Blessed Uwangue und Salome Schnarrenberger noch nicht gelingen. Auch die Stürmer Quirin Winkler und Philipp Kaiser blieben immer wieder an den quirligen und zweikampfstarken Abwehrspielern der Gäste hängen. Erst in der 13. Minute gelang es Philipp Kaiser nach einem Steilpass von Blessed Uwangue die Veilchen mit 1:0 in Führung zu bringen. Vier Minuten später war Kaiser wieder entscheidend am 2:0 beteiligt, als seine abgewehrte Ecke wieder bei ihm landete. Seine erneute Flanke flog genau in den Fünfmeterraum, wo Lennox Peschke goldrichtig stand und den Ball ins Tor köpfte. Auch die nächste Ecke von Kaiser war von Erfolg gekrönt, nur war es dieses Mal kein Altenerdinger, der den Ball über die Linie drückte. Der Unglücksrabe war die Nummer 8 von Reichenkirchen/Fraunberg von dem der Ball zum 3:0 ins eigene Tor sprang. Beim 4:0 nahm Uwangue seinen ganzen Mut zusammen und tankte sich durch den Strafraum. Gegen diesen Antritt war kein Kraut gewachsen und kurz vorm Torwart spitzelte er den Ball ins kurze Eck. Vor der Halbzeitpause konnte dann Lenny Peschke aus halbrechter Position mit einem flachen Schuss ins lange Eck den Torwart zum 5:0 überwinden. Die zweite Halbzeit begann mit einer hochkarätigen Chance von Quirin Winkler. Nach gutem Spielaufbau der Verteidiger Tobias Schilling und Leo Bao, landetet der Ball bei Salomé Schnarrenberger auf der linken Seite. Diese legte ab auf Blessed Uwangue, der den Ball weiterleitete in den Strafraum zu Quirin Winkler. Der darauffolgende Schuss verfehlte das Tor nur um Haaresbreite. Kurz darauf sorgte Uwangue mit einem Doppelpack für den neuen Spielstand von 7:0. Auf der Abwehrseite der Altenerdinger hatte man am heutigen Tag alles im Griff. So konnte sich Dominik Schaaser im Tor heute nur einmal mit einer starken Parade auszeichnen, als die Gäste überraschend vor seinem Kasten auftauchten. Ansonsten konnten Tobias Schilling und Leo Bao mit ihrem guten Stellungsspiel überzeugen und leiteten mit den Bällen über die Außenseite immer wieder gefährliche Spielsituationen ein. So war es auch in der 38. Minute ein Ball von Leo Bao auf León Theil, der den Ball mit einem schönen Pass auf Kaiser weiterleitete. Dieser schob den Ball aus kurzer Distanz zum 8:0 über die Linie. Das nächste Tor ging dann wieder auf das Konto von Blessed Uwangue, der im Strafraum des Gegners den Ball erkämpfte und sofort den Abschluss suchte. Mit dem 10:0 zeigte sich auch die spielerische Überlegenheit am heutigen Tag. Wieder war es ein langer Pass aus der Abwehr heraus, der bei Philipp Kaiser landete. Mit einem schönen Haken ließ er sein Gegenspieler aussteigen, passt den Ball in die Mitte zu Blessed Uwangue, der mit einem kurzen Blick den heranstürmenden Lennox Peschke im Augenwinkel sah. Ein kurzer Diagonalpass zwischen den beiden Abwehrspieler hindurch in den Lauf von Peschke, der den Ball dann nur noch aus kurzer Distanz über den Torwart hinweg ins Tor hämmerte. Mit einer Vorlage auf Kaiser zum 11:0 und einem weiteren Doppelpack konnte Uwangue weitere 3 Scorer Punkte auf seinem Konto verzeichnen. Voller Selbstvertrauen geht es somit am nächsten Freitag zum letzten und entscheidenden Spieltag zur SpVgg Neuching. Diese beiden Mannschaften werden dann die Meisterschaft wohl unter sich aus machen, mit dem hoffentlich besseren Ende für die Kicker der SpVgg Altenerding.

PASS, SCHUSS, TOR – ALTENERDING VOR!!!