Am sonnigen Freitagnachmittag waren die F2-Junioren der Spielvereinigung Altenerding zu Gast in Lengdorf und die Veilchen lösten diese Aufgabe mit Bravur und konnten sich gegen die Hausherren verdient mit 5:2 durchsetzen. Die erste Chance hatten die Veilchen schon in der zweiten Minute durch Levi Stigloher, doch leider ging sein Schuss knapp am Tor vorbei. Die Altenerdinger machten aber weiter Druck und konnten sich Chance um Chance erspielen. In der fünften Minute wurden die Bemühungen mit einem Tor durch Johannes Massauer belohnt. Die Lengdorfer fanden nicht wirklich ins Spiel, weshalb Massauer in der 11. Minute sein zweites Tor erzielen konnte. Den darauffolgenden Anstoß nutzen die Gastgeber für einen Angriff, der nach dem Schuss auf das Altenerdinger Tor in einem Eckball endete. Diesen Standard nutzten die Lengdorfer eiskalt und nach der Hereingabe kam ein Angreifer freistehend zum Abschluss und konnte sein Team wieder heranbringen. Somit stand es nach 13 Minuten nur noch 1:2. Die Altenerdinger ließen sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen und in der 15. Minute war es Vincent Schindler der nach einem wunderbaren Lauf über den Flügel den Ball über den Torwart schoss und somit postwendend den alten Abstand wieder herstellen konnte. Die zweite Hälfte begann mit mehr Ballbesitz für die Gäste, die ihre Chancen aber nicht nutzen konnten. Somit dauerte es bis zur 31. Minute, ehe die SpVgg wieder einen Angriff initiierte. Levi Stigloher setzte sich in der Mitte gegen seinen Mitspieler durch, schoss den Ball an den linken Innenpfosten und dort prallte die Kugel zum 4:1-Zwischenstand in die Maschen. Nur vier Minuten später war es Sebastian Müller, der im Strafraum abzog. Zunächst konnte der Keeper parieren, doch der Abpraller landete schließlich bei Luke Läntzsch, der die sich nun bietende Möglichkeit eiskalt nutzte und das Leder über den Torhüter hinweg zum 5:1 nutzte. Die Veilchen ließen dem Gegner dann etwas mehr Raum, was prompt noch zu einem weiteren Gegentreffer führen sollte. In der letzten Minute lief man in einen Konter und als ein FCL-Angreifer dann aus größerer Entfernung abzog, unterlief dem Schlussmann ein Missgeschick, denn beim Klärungsversuch trat er neben den Ball, der dann zum 2:5-Endstand ins Tor rollte.