Nachdem der letzte Spieltag wetter- oder platzbedingt mehrmals verschoben werden musste und nun mehrere Stammspieler nicht zur Verfügung standen, musste die F5.Junioren trotz einer guten spielerischen und kämpferischen Leistung gegen die körperlich überlegene Mannschaft aus Grüntegernbach, die einige schon sehr hochgewachsene Spieler in ihren Reihen hatte, eine deutliche 1:7-Heimniederlage einstecken. Von Anfang spielte Grüntegernbach seine körperliche Dominanz aus. Nachdem ein Schuss in der ersten Spielminute noch knapp links am Altenerdinger Gehäuse vorbeiging, gelang den Gästen bereits nach fünf Minuten der Führungstreffer. Die Veilchen kamen noch nicht richtig ins Spiel und Grüntegernbach erhöhte vielmehr mit einem Schuss in die rechte Torecke (10.) auf 0:2.  Erst jetzt wachte die Heimmannschaft auf und wagte durch Jonas Wassermann einen Torschuss, der gehalten wurde (12.). Die Veilchen setzten ihre Offensivbemühungen fort und wurden belohnt. Mannschaftskapitän Raphael Wagner tankte sich durch die gegnerische Abwehrreihe und schoss so kraftvoll auf das Tor, dass der gegnerische Torwart den Ball nicht festhalten konnte. Mit dem Nachschuss gelang Wagner dann der verdiente Anschlusstreffer zum 1:2. Etwas später hatte Felix Maurer gar den Ausgleichstreffer auf dem Fuß (13.), er schoss aber knapp links vorbei. Nun schlug aber wieder Grüntegernbach zu und erhöhte auf 1:3 (16.). Von diesem Rückschlag kurz vor der Halbzeitpause konnten sich die Veilchen nicht mehr erholen. Nach Wiederanpfiff trafen die Gäste schon in der 25. Minute zum 1:4. Eine Minute später konnte der heute als Torwart eingesetzte Leon Feuker eine sehr brenzlige Situation gut klären. Auf der anderen Seite erhielt Raphi Wagner in aussichtsreicher Position die Möglichkeit zum Freistoß, die er aber nicht zum Torerfolg nutzen konnte. Im direkten Gegenzug fiel dann mit dem 1:5 in der 28.Minute die endgültige Vorentscheidung zu Gunsten Grüntegernbach. Die Veilchen versuchten noch einmal alles und griffen mehrmals mit den Offensivkräften Felix Maurer, Raphi Wagner und Jonas Wassermann engagiert und mit teilweise guten Zuspielen sehenswert an, kamen aber nicht mehr zum Torerfolg. Nachdem ein Stürmer von Grüntegernbach im Altenerdinger Strafraum umgeschubst wurde, erhielten die Gäste einen berechtigten Elfmeter, mit dem der TSV das halbe Dutzend vollmachte. Noch hatte die Gäste noch nicht genug und in der letzten Spielminute markierte die Gäste sogar noch den siebten Treffer.