Im letzten Spiel der Saison 2016/2017 mussten sich die Altenerdinger F5-Junioren auswärts in Forstern mit 1:5 geschlagen geben. Die Gastgeber hatten körperlich sehr präsente Offensivkräfte in ihren Reihen, machten von Anfang an Druck und konnten bereits in der 2. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Danach gestaltete sich das Spiel ausgeglichener und auch die Veilchen erarbeiteten sich gute Tormöglichkeiten. Nach einem Angriff über die linke Seite zog Jonas Wassermann ins Zentrum und erzielte in der 15. Minute mit einem strammen Schuss in die rechte, obere Ecke den verdienten Ausgleichstreffer zum 1:1. Im weiteren Verlauf ließ die Konzentration in der Altenerdinger Abwehr deutlich nach, sodass den Gastgebern noch vor dem Pausenpfiff ein Doppelpack zur 3:1-Führung gelang (19., 20.). In der zweiten Halbzeit hatte die Defensive der Semptstädter das Spiel lange Zeit wieder gut im Griff. Erst kurz vor Schluss fielen dann noch die beiden Forsterner Schlusstreffer zum 5:1-Endstand (37., 39.).