Über einen letztlich souveränen 3:0-Erfolg im Lokalderby gegen den FC Erding IV durften sich die Altenerdinger F-5-Bambini freuen. Hochmotiviert gingen die Veilchen gegen den Lokalrivalen in die Partie, um die Auswärtsniederlage der Vorwoche in Vergessenheit geraten zu lassen. Bereits in der fünften Minute knallte Stürmer Nicolas Roith einen wuchtigen Schuss gegen den linken Pfosten. Etwas später trat er einen beherzten Freistoß aus 20 Metern, den der Erdinger Keeper halten konnte (11.). Erding konnte kaum Offensivakzente setzen. Die Veilchen drangen weiter auf die Führung. Nach schönem Zuspiel von Adrian Wilk schoss Kapitän Raphael Wagner zunächst noch links vorbei (16.). Eine Minute später platzierte Wagner den nächsten Torschuss präziser und traf in die rechte Ecke zur 1:0-Führung. Altenerding zeigte weiterhin frechen Offensivgeist und teilweise auch gelungene Kombinationen. Einen Schuss von Wilk konnte der Erdinger Torwart noch parieren (18.). Kurz vor der Halbzeit erhöhte dann aber Roith noch mit einem strammen Rechtsschuss auf 2:0.  In der zweiten Halbzeit wurde Erding stärker und belagerte für eine Weile den Strafraum der Veilchen. Die Gäste erspielten sich dabei zahlreiche Eckbälle, die aber nicht zum Torerfolg führten. Mehrere Torschüsse des FCE gingen knapp am Altenerdinger Tor vorbei und Leo Brand konnte in mehreren gefährlichen Situationen sicher halten. Erst ab der 35. Spielminute konnte sich Altenerding wieder vom Erdinger Angriffsdruck befreien und setzte jetzt mehrere zielstrebige Gegenvorstöße. Ein Schuss von Raphael Wagner nach glänzender Vorarbeit von Nicolas Roith führte noch nicht zum Torerfolg (34., doch ein Treffer von Roith eine Minute später um 3:0 erbrachte dann aber die Vorentscheidung zugunsten der Veilchen, deren Abwehr den Kasten zum ersten Mal mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auch bis zum Schluss sauber halten konnte.