Das erste Turnier zeigte, dass die Spieler und Zuschauer nach zwei Jahren Pause wieder nach Hallenfußball lechzen, denn die Tribüne in der Altenerdinger Semptsporthalle war gut gefüllt und die Besucher mussten ihr Kommen nicht bereuen, denn die Nachwuchskicker überzeugten durch gepflegten Fußball, der immer wieder Szenenapplaus brachte.

Auch die Gastgeber zeigten eine tolle Leistung und wurden erst im Finale gestoppt. Freilich musste man neidlos anerkennen, dass die Gäste vom FT München Gern eine Nummer zu groß waren, so dass man nach vier ungeschlagenen Spielen schließlich mit 0:5 unter die Räder kam, wobei sich mit Gern die mit Abstand beste Mannschaft im Turnier verdient den Titel holte.

Die anderen Landkreisvertreter griffen im Kampf um den Sieg nicht ein, denn der FSV Steinkirchen, TSV Isen, RW Klettham und FC Lengdorf belegten die Plätze 7 bis 10.

Sehr erfreulich war die Tatsache, dass die Spiele trotz großem Ehrgeiz absolut fair ausgetragen wurden.

In der Gruppe A taten sich die Landkreisvertreter sehr schwer und weder RW Klettham als auch FSV Steinkirchen konnten im Kampf um den begehrten Finalplatz leider nicht eingreifen, denn man musste sich mit den Plätzen 4 und 5 begnügen.

Während der FCK ohne Zähler blieb, konnte Steinkirchen durchaus überzeugen und mit vier Punkten beendete man die Vorrunde punktgleich mit der hoch eingeschätzten SpVgg Landshut.

Das Maß aller Dinge war allerdings die FT München Gern, denn das Team aus der Landeshauptstadt blieb während der gesamten Vorrunde ohne Gegentor und mit der Maximalpunktzahl zog man souverän ins Endspiel ein.

Allerdings erwiesen sich der ASV Dachau, der kurzfristig für den SV Hörlkofen (Absage wegen zahlreicher erkrankter Spieler) eingesprungen war, als hartnäckiger Widersacher und erst im letzten Gruppenspiel qualifizierte sich die FT dank eines 1:0-Erfolges für das Endspiel, während für den ASV nur das kleine Finale blieb.

Ergebnisse
SpVgg Landshut – RW Klettham 2:1, FSV Steinkirchen – FT München Gern 0:3, ASV Dachau – SpVgg Landshut 2:0, FT München Gern – RW Klettham 2:0, ASV Dachau – FSV Steinkirchen 3:0, FT München Gern – SpVgg Landshut 1:0, ASV Dachau – RW Klettham 2:0, FSV Steinkirchen – SpVgg Landshut 1:1, ASV Dachau – FT München Gern 0:1, FSV Steinkirchen – RW Klettham 1:0

PlatzMannschaftPunkteTore
1.FT München-Gern127:0
2.ASV Dachau97:1
3.SpVgg Landshut43:5
4.FSV Steinkirchen42:7
5.RW Klettham01:7

In der Gruppe 2 konnten die Gastgeber die Landkreisfahne hochhalten, denn die SpVgg Altenerding konnte als vier Vorrundenspiele für sich entscheiden, so dass man das Finale erreichen konnte und die starken Konkurrenten ais Garching und Attaching, die jeweils auf 7 Zähler kamen, auf die Plätze verweisen konnte. Weniger erfolgreich schnitten der TSV Isen und der FC Lengdorf ab, denn die beiden weiteren Erdinger Vertreter landete auf den beiden letzten Plätzen. Beide Teams kamen in der Endabrechnung auf jeweils einen Zähler, doch der TSV hatte das bessere Torverhältnis und qualifizierte sich immerhin für das Spiel um Platz 7, während die Lengdorfer die Vorrunde als Tabellenletzter abschlossen.

Einen Einstand nach Maß gab es für die Gastgeber, denn im Derby gegen den FC Lengdorf setzten sich die Veilchen verdient mit 2:0 durch. Aus einer geschlossenen Mannschaft ragte Spielführer Alexander Kohlmann heraus, der mit seinem Doppelpack maßgeblichen Anteil am Erfolg seiner Farben hatte.

In der zweiten Partie sah man sich mit dem BC Attaching ein großes Kaliber als Gegner gegenüber und die Veilchen wurden vom BCA überrascht, so dass man bereits nach wenigen Sekunden in Rückstand geriet. Aber dann fand man besser in die Partie und ein Tor von Kerem Arican sorgte für den Ausgleich. Das 1:1 schien das Endergebnis zu sein, doch unmittelbar vor der Schlusssrine traf Kohlmann zum umjubelten Siegtreffer ins Netz.

Im dritten Spiel schafften die Gastgeber durch einen 3:2-Erfolg gegen den bis dahin auch ungeschlagenen VfR Garching vorzeitig den Einzug ins Finale. Zweimal brachte Arican die SpVgg in Front, doch die Garchinger fanden immer die passende Antwort und glichen jeweils aus. Als dann Kohlmann den dritten Treffer für die Gastgeber beisteuerte, blieb eine weitere Antwort von Garching aus und die SpVgg schaffte gleich im Eröffnungsturnier der 27. Amadeus-Juniorenhallentage den Sprung ins Endspiel.

Trotz des bereits feststehenden Finaleinzuges ließen die Gastgeber auch im abschließenden Vorrundenmatch nicht locker und trotz eines zwischenzeitlichen 0:1-Rückstandes gegen den TSV Isen konnte man auch dieses Spiel gewinnen. Einmal mehr war auf Kapitän Kohlmann Verlassen, denn mit einem Doppelpack drehte er die Partie.

Ergebnisse
FC Lengdorf – SpVgg Altenerding 0:2, TSV Isen – BC Attaching 0:3, VfR Garching – FC Lengdorf 3:0, BC Attaching – SpVgg Altenerding 1:2, VfR Garching – TSV Isen 2:0, BC Attaching – FC Lengdorf 3:0, VfR Garching – SpVgg Altenerding 2:3, TSV Isen – FC Lengdorf 1:1, VfR Garching – BC Attaching 1:1, TSV Isen – SpVgg Altenerding 1:2

PlatzMannschaftPunkteTore
1.SpVgg Altenerding129:4
2.BC Attaching78:3
3.VfR Garching78:4
4.TSV Isen12:8
5.FC Lengdorf11:9

Spiel um Platz 9: RW Klettham – FC Lengdorf 5:4 n.S. (1:1): Das erste Platzierungsspiel stand auf des Messer´s Schneide, denn beide Teams wollten mit aller Macht, das Turnier mit einem Sieg beenden. Lange Zeit sah es nach einem torlosem Remis aus, doch gut zwei Minuten vor dem Ende glückte dem Kletthamer durch Maxi Gelzinger der Führungstreffer. Allerdings fand Lengdorf die passende Antwort und ein Treffer von Severin Fugmann sorgte für den Ausgleich, so dass die Entscheidung vom Punkt fallen musste. Hier hatte Klettham das bessere Ende für sich und gewann mit 5:4.

Spiel um Platz 7: FSV Steinkirchen – TSV Isen 4:3 n.S. (1:1): Auch in diesem Match gab es ein Landkreisderby und erneut war ein Siebenmeterschießen zur Ermittlung des Siegers erforderlich. Zwar ging Isen durch Anton Baier früh in Front, doch Steinkirchen gab nicht auf und 90 Sekunden vor dem Ende war es vorbehalten, für das verdiente 1:1 zu sorgen. Abermals zeigte sich das Team aus Gruppe A nervenstärker, so dass der FSV das Turnier auf Platz 7 abschloss.

Spiel um Platz 5: SpVgg Landshut – VfR Garching 0:2

Spiel um Platz 3: ASV Dachau – BC Attaching 2:1

Finale: FT München Gern – SpVgg Altenerding 5:0: Im Finale platzte dann der Traum der Gastgeber vom Turniergewinn, denn man unterlag den Gästen aus München mit 0:2, wobei der Sieg der FT durchaus verdient war. Früh sorgte Ben Lehmer für die Führung von Gern und er war es auch, der drei Minuten vor dem Ende den zweiten Treffer nachlegte. Anschließend war die Gegenwehr der SpVgg nicht mehr vorhanden und der verdiente Turniersieger baute den Vorsprung dank Treffer von Vincent Räder (2) und Arda Türk Sezer schließlich noch deutlich aus.