Mit einem 8-0 Sieg in Oberding konnten sich die E4-Junioren der SpVgg vorzeitig die Meisterschaft in der E-Juniorengruppe 7 sichern. Das Trainerteam Läntzsch/Piehler/Ebert vertraute in der Anfangsformation auf Luke Läntzsch im Tor, Leonardo Moreira Wolf und Toni Reising in der Abwehr, die Mittelfeldrenner Julius Baumbach, Tristan Dominic und Tim Pösl sowie auf Simeon Piehler im Angriff. Mit Jonas Ebert, Amar Xhemshiti und Kapitän Lennart Merget setzte das Trainerteam darauf, auch noch starke Impulse von der Bank setzen zu können.
Und so begann das Spiel trotz erster sehenswerter Kombinationen durchaus zäh für die jungen Veilchen und außer zwei Abschlussversuchen von Julius Baumbach (nach Paß von Piehler) und Simeon Piehler (nach Kombination über Torwart Läntzsch und Baumbach) konnten sich die Jungs der Frechen 15 keine weiteren Chancen erarbeiten. Es war vielmehr dem blendend aufgelegten Schlussmann Luke Läntzsch zu verdanken, dass nach 10 Minuten immer noch das unentschieden stand, denn es gelang dem jungen Teufelskerl, einen Schuss in die linke untere Ecke noch von der Torlinie zu kratzen. In der 10. Minute entschied sich das Trainerteam, mit Jonas Ebert, Amar Xhemshiti und Lennart Merget ein paar belebende Elemente ins Spiel zu bringen, was sich schnell als die richtige Entscheidung herausstellen sollte. In der 12. Minute strich noch ein Schuß des stark aufspielenden Merget noch knapp am Tor vorbei, doch eine Minuten später war es dann soweit. Nach einem Querpass von Jonas Ebert stand Amar Xhemshiti allein vor dem Tor und konnte aus kurzer Distanz zum 1:0 abschließen. Jetzt rollte Angriff auf Angriff auf das Tor der aufopferungsvoll kämpfenden Jungs aus Oberding, doch mehrere Abschlüsse von Jonas Ebert und dem stark spielendenden Lennart Merget auf dem rechten Flügel fanden nicht ihren Weg ins Ziel. Es sollte wieder Amar Xhemshiti vorbehalten sein, kurz vor der Halbzeit in einer Doublette des ersten Tores das wichtige 2:0 zu erzielen. Auch die ersten Minuten der zweiten Halbzeit sollte sich wieder ein ausgeglichenes Spiel entwickeln . Doch ab Minute 38 sollte die große Zeit des Toni Reising kommen. Innerhalb von nur vier Minuten sollte dem jetzt als Mittelstürmer eingesetztem Jungveilchen ein echter Hattrick gelingen: Erst ein zentraler Schuss von der Strafraumgrenze, dann ein Abstauber im Anschluss an eine Ecke und nur kurz später mit einem trockenen Hammer ins kurze Eck nach Vorarbeit von Jonas Ebert. Da wollte auch Jonas Ebert vor den Augen seiner eigens aus Madrid angereisten Patentante Andrea nicht nachstehen. Erst versenkte der Mittelfeldrenner ein Fernschuss aus 15m direkt, kurz danach schloss er auch einen energischen Lauf durch das Mittelfeld mit einem sehenswerten Treffer ab. Den Schlusspunkt zum 8:0 setzte dann Julius Baumbach, der nach einem Lattenschuss von  Merget eiskalt abstauben konnte. Nach Spielende zog das gesamte Trainerteam ein durchaus positives Fazit: „Wir sind sehr stolz, dass wir mit der zweiten Mannschaft der Frechen 15 den Meistertitel in der E-Jugendgruppe 7 erringen konnten. Die Jungs setzen immer mehr von dem um, was wir unter der Woche trainieren und insbesondere das Passspiel hat sich deutlich verbessert. Es bleibt aber natürlich immer noch reichlich Luft nach oben. Wir freuen uns auf den Saisonabschluß nächste Woche“.