Auch im dritten Spiel ließen sich die E4-Junioren nicht aus der Erfolgsspur drängen und nach dem klaren 4:0-Erfolg, der bei konsequenter Chancenauswertung hätte sogar noch höher ausfallen können, bleibt die weiße Weste der Veilchen nach wie vor unbefleckt. Der Auftakt verlief ganz nach dem Geschmack der Altenerdinger Nachwuchskicker, denn schon nach vier Minuten sollte der erhoffte Führungstreffer fallen. Maximiliano Gonzalo Theveny setzte sich über Außen stark durch und brachte dann das Spielgerät flach nach innen, wo er seinen Kameraden Dominik Beszedes und der Angreifer konnte aus kurzer Entfernung zum 1:0 vollenden. Fünf Minuten später trug sich der stark spielende Beszedes abermals in di die Torschützenliste ein. Diesmal kam er nach einem schön vorgetragenen Konter aus 10 Metern zum Abschluss und er ließ sich die Chance nicht nehmen und traf unhaltbar ins linke untere Eck ab. In der Schlussphase der ersten Hälfte blieb Altenerding am Drücker, doch zunächst blieb zählbarer Erfolg aus, sodass es beim 2:0-Pausenstand für die SpVgg blieb. In der Halbzeitpause hatte Torjäger Beszedes scheinbar wieder einen Schluck Zielwasser aus der Pulle getrunken, denn schon zwei Minuten nach Wiederbeginn hatte er maßgeblichen Anteil an der Vorentscheidung. Zwar konnte der Hörgersdorfer Keeper seinen schönen Distanzschuss noch parieren, doch beim Abpraller war Alexander Rappenblitz zur Stelle und erhöhte auf 3:0. Wenig später hätte sich Rappenblitz fast wieder als Torschütze ausgezeichnet, doch diesmal schoss er einen Abpraller knapp am Ziel vorbei. Aber der Ärger bei den Veilchen hielt sich in Grenzen, denn 10 Minuten vor dem Ende sprang wieder was Zählbares heraus. Diesmal war Beszedes wieder an der Reihe und nach einer schönen Flanke von Gonzalo Theveny markierte er seinen dritten Tagestreffer. Wenig später dann eine kuriose Szene vor dem Tor der Gastgeber, denn gleich viermal nahmen Altenerdinger Schützen das Gehäuse des FCH unter Beschuss, doch das Leder wollte den Weg einfach ins Netz finden. Sechs Minuten vor dem Ende wäre dann Hörgersdorf fast der Ehrentreffer geglückt, doch der wenig beschäftigte, aber doch stets aufmerksame Schlussmann Jakob Bieber parierte glänzend. Sein Gegenüber zeigte dann kurz vor dem Ende ebenfalls seine Klasse und mit einer tollen Parade verhinderte einen weiteren Treffer von Beszedes, sodass es beim 4:0-Erfolg der Veilchen, mit dem man sich zumindest bis morgen an die Tabellenspitze setzte, blieb.