Mit einer deutlichen 2:6-Niederlage beim FC Hohenpolding starteten die B2-Junioren der SpVgg in die neue Saison. Dabei sah es bis zur Pause gar nicht so schlecht, doch nach Wiederbeginn brachen dann alle Dämme und musste sich klar geschlagen geben. Das Match begann für die Gäste unglücklich, denn nach acht Minuten geriet man in Rückstand und für den Führungstreffer des FCH sorgte man selbst. Nach einer Flanke entschied sich Torhüter Andreas Goretzki, das Leder mit dem Fuß zu klären, traf dabei aber unglücklich seinen Mitspieler Simon Bauer und dessen Abpraller landete im eigenen Netz. Nur vier Minuten später legten die Gastgeber dann den zweiten Treffer nach. Bei einem direkten Freistoß verschätzte sich Goretzki und musste das Leder im Torwarteck einschlagen lassen. Aber nur vier Minuten später kam die SpVgg zurück und diesmal traf Bauer ins richtige Netz. Mit einer schönen Einzelleistung tankte sich der Abwehrspieler durch und blieb dann vor dem gegnerischen Tor eiskalt und versnkte die Kugel unhaltbar im Eck. Und es sollte für die Gäste sogar noch besser kommen, denn in der 21. Minute war die Partie wieder ausgeglichen. Auch seinem Tor ging eine schöne Einzelaktion voraus und ähnlich wie vorher Bauer schoss er sicher ins Eck zum 2:2-Pausenstand ein. Im zweiten Durchgang begegneten sich beide Teams zunächst auf Augenhöhe und 13 Minuten vor dem Ende stand es immer noch remis. Dann liefen die Veilchen aber in einen Konter, den Hohenpolding zum erneuten Führungstreffer nutzten. Nun merkte man der SpVgg, die nur mit 11 Mann die Reise nach Hohenpolding angetreten hatte, den Kräfteverschleiß an und als ein weiterer Konter in der 71. Minute zum 4:2 führte, war die Gegenwehr der Gäste endgültig getroffen. Nun konnte man den Hausherren nicht mehr Paroli bieten und man lief dem Gegner nur noch hinterher. Diese Überlegenheit wussten die Gastgeber dann auch zählbar zu nutzen und in den letzten fünf Minuten legte Hohenpolding noch zwei weitere Treffer zum 6:2-Endstand nach.