Ein sehr spannendes Duell lieferten sich die E4-Junioren der SpVgg Altenerding gegen die Sportfreunde aus Schwaig und das sehenswerte Spiel hatte keinen Verlierer verdient, sodass der 3:3-Endstand als durchaus gerecht zu bewerten ist. Zu Beginn der Partie hatten die Veilchen optische Vorteile und nach einigen Chancen in der Anfangsphase sollte dann in der fünften Minute der verdiente Führungstreffer gelingen. Nach einer Ecke kam Niklas Dette an die Kugel und köpfte das Leder zum vielumjubelten 1:0 in die Maschen. Aber dieser Treffer gab der SpVgg nicht die erhoffte Sicherheit und mit zunehmender Spieldauer kippte das Match in Richtung der Gäste. So kam Schwaig nach 13. Minute zum verdienten Ausgleich, denn ein Fernschuss fand den Weg ins Netz. Anschließend blieben die Gäste überlegen und man drückte die Gastgeber in die Defensive und die Überlegenheit führte dann nach 21 Minuten zum nicht unverdienten Führungstreffer für den FC Schwaig, wobei der Treffer sehr kurios fiel, denn ein Eckball landete direkt im Tor der SpVgg. Und es sollte für die Gastgeber noch schlimmer kommen, denn nach einem Handspiel im Strafraum verwandelten die Gäste den fälligen Strafstoß sicher. Die Halbzeitpause kam für die Gastgeber wohl dann doch zum richtigen Zeitpunkt, denn nach Wiederbeginn kämpfte sich die SpVgg wieder zurück ins Spiel und man nahm das Zepter wieder in die Hand. Von Beginn an drängte man auf den Anschlusstreffer, doch zunächst ließ man einige vielversprechende Möglichkeiten liegen. Aber dann war es doch soweit und nach einer tollen kämpferischen Leistung im Mittelfeld wurde die Kugel scharf vor das Tor der Gäste gebracht und Leonard Beis konnte die Vorlage zum 2:3 nutzen. Und schon wenig später kamen die Lila-Weißen zu verdienten Ausgleichstreffer und nahezu wie der FC Liverpool am Vortag überraschte man Schwaig ebenfalls mit einem schnell ausgeführten Eckball, den Liniti Toplana dann eiskalt verwandelte. In der Folgezeit war Altenerding dem Siegtreffer näher als die Gäste, aber die tolle kämpferische Leistung wurden leider nicht mit einem Last-Minute-Treffer belohnt, sodass es bei der Punkteteilung blieb.