Die E2-Junioren gingen beim Vergleich zwischen Erst- und Zweiplatzierten von einer engen Angelegenheit, doch letztendlich waren die Veilchen der gastgebenden SpVgg Langenpreising deutlich überlegen, was einen klaren 8:2-Erfolg zur Folge hatte. Vor allem in der Anfangsphase lieferten die Veilchen eine überragende Leistung ab und schon nach 20 Minuten war das Match entschieden, denn Tore von Dennis Neubert, Levin Kronthaler, Luis Kapsner, Philipp Hahn und Richard Hasse hatten bis zu diesem Zeitpunkt schon einen uneinholbaren 5:0-Vorsprung herausgeschossen. Im Gefühl des sicheren Vorsprungs ließ zum Ende der ersten Hälfte etwas die Konzentration nach, was die Hausherren dann eiskalt nutzten und bis zum Pausenpfiff immerhin auf 2:5 verkürzen konnten. Diese beiden Treffer gaben Langenpreising nochmals Auftrieb, sodass die Hausherren die ersten fünf Minuten nach Wiederbeginn für sich beanspruchten. Aber die Veilchen standen in der Defensive sehr sicher und man ließ wenig zu, sodass die Hausherren aus der optischen Überlegenheit kein Kapital schlagen konnten. Aber anschließend schwamm sich die SpVgg wieder frei und in der Offensive bewies die Kapsner-Elf eine große Durchschlagskraft und ein Doppelschlag von Neubert und Kapsner in der 31. Und 33. Minute sollte das Match dann endgültig entscheiden. Aber der Torhunger der Veilchen war noch längst nicht gestillt und neun Minuten vor dem Ende war es dann Maximilian Niederl vorbehalten, den Vorsprung auf 8:2 auszubauen. Jedoch bewiesen die Hausherren eine gute Moral und belohnten sich in der Schlussminute mit dem dritten Treffer, der freilich nur noch statistischen Wert hatte. Trainer Andreas Kapsner sprache von einer tollen Mannschaftsleistung, sprach aber den Defensivspielern Max Schneider und Carl Schönfelder sowie Torhüter Alexander Jank ein großes Lob aus. Außerdem zeigte er sich von der Leistung von Paul Balling angetan, der trotz seiner körperlichen Unterlegenheit keinen Respekt vor dem Gegner zeigte und eine hervorragende Partie ablieferte.