Im Duell der beiden bislang ungeschlagenen Teams zogen die E3-Junioren der Spvgg bei der SG Steinkirchen/Hohenpolding mit 3:5 den Kürzeren. Der Auftakt für die Feuker-Elf verlief keinesfalls wunschgemäß, denn schon nach zwei Minuten geriet man in Rückstand. Aber die Semptstädter zeigten sich davon keinesfalls beeindruckt und nach neun Minuten gelang der Ausgleich. Zunächst traf Jonas Petermeier noch den Pfosten, aber dann war Felix Kahl zur Stelle und traf zum 1:1 in die Maschen. Sechs Minuten später wäre die SpVgg dann fast in Führung gegangen, doch Dennis Neubert verfehlte das Tor nach einer Ecke von Lis Amagjekaj um Haaresbreite. Dies sollte sich rächen, denn nur zwei Minuten später gerieten die Gäste dann in Rückstand. Ein Angreifer der Gastgeber setzte zu einem überragenden Sololauf an und schloss diesen dann erfolgreich zum 2:1-Führungstreffer ab. Aber die Veilchen wussten auch diesmal die passende Antwort. Zunächst hatte man noch Pech, denn nach einer Ecke von Emilian Sailer scheiterte Amagjekaj am Torhüter. Aber nur Sekunden später war der Keeper dann doch machtlos und konnte einen Schuss von Daniel Dreznjak nicht mehr abwehren, sodass die Seiten mit einem gerechten Remis gewechselt wurden. Dabei wären die Veilchen kurz vor der Pause fast noch in Führung gegangen. Nach einem Freistoß von Kilian Burgholzer brachte Kahl die Kugel per Kopf zu Sailer, doch dessen Schuss konnte ein Hohenpoldinger Spieler noch von der Linie kratzen. Nach Wiederbeginn hatten die Gastgeber dann einige gute Möglichkeiten, doch Keeper Burgholzer hatte einen guten Tag erwischt und konnte das Unentschieden lange Zeit halten. Aber innerhalb von nur drei Minuten schwammen der SpVgg die Felle davon, denn Tore in der 37./38. Und 40. Minute sorgten für eine vorentscheidende 5:2-Führung der Gastgeber. Noch gaben sich die Veilchen aber nicht geschlagen und schon wenig später war man dem dritten Treffer sehr nahe. Xaver Woitzik erkämpfte sich das Leder und spielte auf Sailer, der sofort auf Amagjekaj weiterleitete, doch der Angreifer zielte zu genau und traf nur die Latte. Der Abpraller landete bei Kahl, doch dessen Schuss ging knapp am Gehäuse vorbei. In der 42. Minute keimte dann wieder Hoffnung auf, denn nach einer Ecke von Sailer war Woitzik zur Stelle und verkürzte auf 3:5. In der Schlussphase kämpften die Veilchen verbittert, um die drohende Niederlage zu verhindern, doch die Bemühungen wurden nicht mehr belohnt, sodass man sich erstmals in dieser Runde geschlagen geben musste.