Dank eines Last-Minute-Treffers sicherten sich die E4-Junioren im Heimspiel gegen den TuS Oberding II einen glücklichen 3:2-Erfolg, der aber aufgrund des gesamten Spielverlaufes sicherlich als nicht unverdient einzustufen ist. Die Platzherren wären bereits nach drei Minuten um ein Haar in Führung gegangen. Nach einer schönen Kombination kam Leonardo Moreira Wolf im Strafraum der Oberdinger frei zum Schuss, doch leider strich der Ball knapp am Gehäuse der Gäste vorbei. Auch die nächste Möglichkeit gehörte der Heimelf. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld lief Batuhan Ökebas von der linken Seite alleine auf das Tor zu, doch der starke Oberdinger Schlussmann war zur Stelle und verhinderte die frühe Führung der SpVgg. Sieben Minuten vor der Pause wäre er dann aber wohl machtlos gewesen, hatte aber das Glück des Tüchtigen, dass ein Schuss von Vinzent Zanker, der eine überragende Partie ablieferte, sein Ende an der Oberkante der Latte fand. Aber nur eine Minute später gingen die Platzherren doch verdient in Führung, zeigten sich aber für den Treffer nicht eigenverantwortlich. Als Zanker eine Ecke scharf nach innen brachte, misslang der Befreiungsversuch eines Oberdinger Abwehrspielers, denn seine Volleyabnahme schlug unhaltbar im kurzen Eck des eigenen Tores ein. Unmittelbar vor der Pause hätte sich dann Zanker fast selbst in die Torschützenliste eingetragen. Als die Oberdinger in der eigenen Hälfte einen Einwurf ins Zentrum warfen, kam kein Gästespieler an den Ball und als die Kugel dann bei Zanker landete, fackelte er nicht lange, zog aus 25 Metern ab, hatte aber Pech, dass der Schuss das Tor um einen halben Meter verfehlte. Vier Minuten vor der Pause kam Oberding dann zum überraschenden Ausgleich. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite kam ein Angreifer vor Simon Döwich an den Ball. Schließlich umspielte er noch Torhüter Tobias Walter und netzte dann ins leere Tor ein. Aber die Veilchen zeigten sich davon keineswegs geschockt und fast wäre ihnen die passende Antwort geglückt. Als Tom Pösl das Leder von der linken Seite flach nach innen gespielt hatte, kam Kevin Eckelt-Marins zum Abschluss, doch er schoss das Leder knapp am Tor vorbei. Aber in der 34. Minute legte man dann doch wieder vor, denn nach einer Ecke von Zanker war Pösl zur Stelle und köpfte zur vielumjubelten 2:1-Führung ein. Zwei Minuten später hofften die Gäste auf den Ausgleich, denn nach einer Hereingabe kam ein Stürmer im Strafraum frei zum Schuss, doch zum Glück ging das Leder zentral auf das Tor, so dass Walter parieren konnte. Neun Minuten vor dem Ende war der Altenrdinger Schlussmann schon wieder im Blickpunkt, doch mit einem Reflex konnte er einen Schuss aus halbrechter Position am kurzen Eck stehend über die Latte lenken. Aber zwei Minuten vor dem Ende wurde die Angriffsbemühungen der Gäste dann doch zählbar belohnt. Nach einem Pass in die Spitze landete das Leder bei einem sträflich ungedeckten Oberdinger Akteur, der frei vor dem Tor stehend eiskalt blieb und unhaltbar für Walter zum 2:2 traf. Aber die Veilchen wollten sich mit dieser Punkteteilung nicht zufriedengeben und tatsächlich landete man in der letzten Minute noch den Lucky-Punch. Nach einem Pass aus dem Mittelfeld nahm Pösl das Zuspiel auf und schloss dann mit einem trockenen Schuss zum gewinnbringenden 3:2-Siegtreffer ab.