Am Sonntagvormittag trafen die E1-Junioren im letzten Spiel des Jahres auf den FC Finsing und das auf dem Kunstrasenplatz in Erding ausgetragene Spiel fand keinen Sieger, denn beide Teams trafen jeweils dreimal ins Schwarze. Mit dem Anpfiff kam sogar die Sonne heraus, so dass das Spiel unter sehr guten Bedienungen stattfand. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die ersten Abschlüsse hatten die Gäste, die aber ungefährlich blieben. In der 10. Minute gingen die Gastgeber mit ihrer ersten Chance gleich in Führung. Paul Stöhr schnappte sich an der Mittellinie den Ball, ging am Gegner vorbei, blieb aber zunächst am zweiten Kontrahenten hängen. Lukas Reiser eroberte sich aber den Ball zurück, spielte den Ball wieder auf Paul Stöhr, der dann in den Strafraum ging und den Ball ins rechte Ecke zur Führung schoss. Mit der Führung im Rücken wurden die Veilchen nachlässiger und als Laurentin Hirsch beim Herausspielen das Leder verlor, lief sein Gegenspieler alleine auf das Tor zu und ließ Torwart Oliver Schubert keine Abwehrchance. Nach dem Ausgleich setzte Finsing nach und nur zwei Minuten später brannte es wieder vor dem Tor der SpVgg. Nach einem Angriff über den Flügel wollte ein FCF-Akteur in die Mitte flanken und das Leder, das länger und länger wurde, landete am langen Pfosten, wo Lukas Reiser getroffen wird. Als das Leder dann zur Mitte prallte hätte ein Angreifer der Gäste nur noch einschieben müssen, doch er ließ Gnade walten und beförderte den Ball über das Tor.  Nun waren wieder die Veilchen an der Reihe. David Mückel spielt ein 20 Meter-Pass direkt in den Fuß von Paul Stöhr, der den Ball wunderbar mitnahm, am letzten Verteidiger mit Tempo vorbeiging, doch sein Abschluss aus 15 Metern war ausbaufähig. Die zweite Halbzeit begann wie so häufig bei einem E1-Spiel. Anstoß, Pass auf die Außen, Ballverlust und der Angreifer konnte auf das Altenerdinger Tor zulaufen und brachte den FCF 10 Sekunden nach Wiederbeginn in Front. Nun dauerte es ein wenig bis die Veilchen zurückschlagen konnten. Nach Flanke von Vincent Mörtl verpasst David Mückel am zweiten Pfosten nur knapp die Hereingabe. Zwei Minuten später, Pass von Oliver Schubert auf Julian Jaworek. Der wird nicht angegriffen, Spielverlagerung auf Vincent Mörtl, der auf den freistehenden Stöhr passte, doch dessen Schuss war leider etwas zu unplatziert. Kurze Zeit später konnte Altenerding aber dann doch wieder ausgleichen. Stöhr setzte sich an der Grundlinie durch und hatte das Auge für Lukas Reiser, der im Rückraum stehend nicht lange fackelte und zum 2:2 einschoss. Im Anschluss versuchten die Veilchen viel, um wieder in Führung zu gehen, doch dabei wurden sie klassisch ausgekontert. So kam ein Angreifer der Gäste an der Mittellinie in Ballbesitz und kann dann ohne große Gegenwehr auf das Tor zulaufen, wo er Schubert zum 3:2 überwand. Die Veilchen wollten im letzten Spiel des Jahres nicht als Verlierer vom Platz gehen und kamen zu Torchancen. Eine von ihnen führte zum Ausgleich. Als Laurentin Hirsch an der rechten Außenlinie den Ball bekam, brachte er das Leder nach innen, wo der Rettungsversuch eines Finsinger Verteidigers misslang, denn er beförderte das Spielgerät unglücklich ins eigene Netz. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 3:3-Remis in einem sehr fairen Spiel. Beide Trainer konnten dem Testspiel sehr viel Positives entnehmen und freuen sich auf ein Wiedersehen im neuen Jahr.