Böse unter die Räder kamen die C2-Juniorinnen der SpVgg bei den Sportfreunden aus Schwaig, die sich deutlich mit 10:1 durch setzten. Da für die C1-Juniorinnen der SpVgg wenig später ein Spiel anstand, mussten die C2 an diesem Spieltag ohne Unterstützung auskommen und dies sollte sich dann im weiteren Spielverlauf auch zeigen. Zudem gab vor dem Spiel kurzfristig noch zwei weitere Absagen, so dass man beim Tabellenzweiten auf die zwei Jahre jüngere Marie Jackisch zurückgreifen musste. So liefen die Gäste mit sehr vielen Spielerinnen auf, die erst vor wenigen Wochen mit Fußball angefangen hatten und so war man den Gastgeberinnen, die deutlich mehr Erfahrung mitbrachten, deutlich unterlegen. Das sah man auch dem Spiel mit Beginn der ersten Minute an. Das Kombinationsspiel der Gastgeber war deutlich präziser. Die Veilchengirls kamen nur selten aus der eigenen Hälfte. Allerdings war die Einsatzbereitschaft des Teams vorbildlich. Es wurde von erster bis zur letzten Minute der Kampf angenommen. Schwaig kam immer wieder zu Torchancen und nutzte diese in regelmäßigen Abständen. So stand es zur Halbzeit bereits 4:0 für die Gastgeberinnen. In der zweiten Halbzeit schlug dann die Stunde von Setayesh Musawi. Sie schnappte sich an der Mittellinie den Ball, lief im Vollsprint Richtung gegnerischen Tor und schoss aus spitzen Winkel den Ball aus vollen Lauf mit der Pieke ins kurze Eck zum zwischenzeitlichen 1:6. Der Jubel bei den Veilchen kannte keine Grenzen. Das Tor wurde gefeiert wie ein Sieg. Kurze Zeit später wurde das Spiel jedoch von einer schweren Verletzung der Altenerdingerin Merlin Ahmedova überschattett. Nach einem Pass aus der Abwehrreihe wollte sie den Ball annehmen. Dabei blieb sie unglücklich im Rasen hängen und knickte mit ihrem rechten Fuß um, so dass ein Abtransport ins Krankenhaus notwendig war. Wir wünschen Merlin Ahmedova alles Gute und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen auf dem Sportplatz. Anschließend geriet das Spiel geriet zur Nebensächlichkeit und die am Ende stehende 1:10-Niederlage schmerzte weitaus weniger als die Verletzung der SVA-Spielerin. So fiel auch das sportlichen Fazit von Trainer Stephan Mückel durchaus positiv aus. „Insgesamt kann man mit dem Aufbau der C2-Mädels zufrieden sein. Mit diesem Team kann man neuen Spielerinnen schnell Spielpraxis verschaffen, die sehr wichtig ist. Im neuen Jahr möchte man und wird man die ersten Punkte mit dem neuen Team einfahren“.