Auch am zweiten Spieltag mussten die C-Juniorinnen der SpVgg zunächst Lehrgeld bezahlen, doch nach einem 0:3-Rückstand bewies man eine tolle Moral und fuhr dank eines 3:3-Unentschieden den ersten Zähler ein. Die Mädels zeigten sich aber gegenüber dem ersten Match in jedem Fall stark leistungsverbessert. Die Altenerdinger waren den Hausherren über weite Strecken des Spiels überlegen, sodass sogar ein Sieg möglich gewesen wäre. Dass dies nicht der Fall war, war im Grunde genommen nur einer Schwächephase in den Anfangsminuten geschuldet. Hier legten die Hausherren durch drei Tore den Grundstein zum dreifachen Punktgewinn. Zunächst hielt die SpVgg noch gut dagegen, doch nach sieben Minuten nutzte der VfR die erste Möglichkeit gleich zum Führungstreffer. Nach einem Angriff über die linke Seite zog eine Angreiferin nach innen und als Diana Dreznjak den Zweikampf nicht für sich entscheiden konnte, landete der abschließende Schuss im kurzen Eck und brachte die Führung für die Hausherren. Nur eine Minute später gab es für die Veilchen den nächsten Rückschlag. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld ließ man die Garchinger Angreiferin nahezu ungestört nach vorne durchlaufen und gegen den abschließenden 10-Meter-Schuss konnte Torhüterin Leonie Riedler nichts mehr ausrichten. In der 12. Minute legten die Hausherren dann schon den dritten Treffer nach. Zunächst konnte ein Eckball des VfR abgewehrt werden. Jedoch brachte man das Leder nicht endgültig aus der Gefahrenzone und als der Nachschuss dann von einer Spielerin der SpVgg mit der Hand abgeblockt wurde, entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß, denn die Garchinger sicher zum 3:0 nutzen konnten. Anschließend fanden die Veilchen dann besser ins Spiel und man stand in der Defensive deutlich sicherer, sodass die Garchinger zunächst nicht mehr zum Abschluss kamen. Kurz vor der Pause wäre der SpVgg dann fast der Anschlusstreffer geglückt. Nach einem Rückpass auf die Garchinger Torhüterin spielte diese das Leder nach vorne. Katharina Hartmann ging dazwischen, hatte dann aber Pech, dass der abschließende Schuss das Tor knapp verfehlte und es mit einem 0:3-Rückstand in die Halbzeitpause ging. Vier Minuten nach Wiederbeginn brannte es dann wieder vor dem Tor der SpVgg. Nach einem Ballverlust von Heidi Mückel lief eine VfR-Stürmerin allein auf das Tor zu, doch mit einer tollen Parade konnte Riedler den vierten Gegentreffer glänzend verhindern. Vier Minuten später bot sich den Gästen dann die bis dahin beste Möglichkeit. Nach einem herrlichen Pass von Hartmann lief Pia Stipkovic allein auf das Tor zu. Sie wollte die Garchinger Torhüterin umspielen, doch diese kam im letzten Moment mit der Hand nach an den Ball und verhinderte somit den ersten Torerfolg der Altenerdinger Nachwuchskickerinnen. 15 Minuten vor dem Ende hoffte der Altenerdinger Anhang abermals auf den Anschlusstreffer. Diesmal kam Hartmann nach einem schönen Zuspiel von Dreznjak freistehend vor dem Tor zum Abschluss, doch auch sie hatte ihr Visier nicht exakt genug eingestellt und schoss aus 10 Metern am Ziel vorbei. Nach 62 Minuten wurden die Bemühungen der Veilchen dann endlich mit dem Ehrentreffer belohnt. Abermals wurde Hartmann mit einem Steilpass von Dreznjak in Szene gesetzt, doch diesmal blieb Hartmann vor dem Garchinger Tor eiskalt und netzte sicher zum 1:3 ein. Nun warfen die Gäste, die nochmals Lunte gerochen hatten, und nur zwei Minuten später war man dem Anschlusstreffer sehr nahe. Nachdem die Garchinger Torhüterin den Ball kurz rausgespielt hatte, verlor eine VfR-Abwehrspielerin das Leder an Dreznjak, doch der folgende Schuss verfehlte das Ziel um wenige Zentimeter. Doch noch in der gleichen Minute glückte dann doch der Anschlusstreffer für die nun deutlich überlegenen Gäste. Nachdem Heidi Mückel im Mittelfeld einen Abschuss abgefangen hatte, setzte sie sich energisch durch und vollendete dann im Strafraum angekommen sicher zum 2:3. Und es sollte für die Veilchen noch besser kommen und in der letzten Minute glückte der nicht mehr für möglich gehaltene Ausgleichstreffer fallen. Nach einem langen Ball von Stipkovic kam Heidi Mückel vor der Garchinger Torhüterin an den Ball und lupfte diesen geschickt über sie zum vielumjubelten 3:3-Endstand ins Netz. Nach dem Spiel gab es auf Altenerdinger Seite großen Jubel, denn dank einer tollen Moral, aber auch einer starken Leistung konnte man ein verloren geglaubtes Spiel tatsächlich noch aus dem Feuer reißen. Herzlichen Glückwunsch an die Mädels und das Trainerteam.