Glänzend kamen die A2-Junioren der SpVgg Altenerding aus den Startlöchern, denn zum Punktspielauftakt ließ man den Gästen von der SG Berglern/Oberhummel keine Chance und setzte sich klar mit 4:0 durch. Vielleicht wäre sogar noch ein höherer Sieg möglich gewesen, doch der Keeper der Gäste zeigte eine starke Leistung und konnte einigen „Unhaltbare“ parieren, sodass er seinen Kameraden lange im Spiel hielt. Der Auftakt war für die Gastgeber wie gemalt, denn bereits nach drei Minuten ging in Front. Nach einem schönen Pass von Florian Donig war Sadam Ibrahim schon alleine in Richtung Tor unterwegs. Zunächst konnte ihn ein Berglerner Verteidiger noch stellen, doch diesen sollte Ibrahim im Strafraum dann umspielen, ehe er dann flach ins lange Eck einschob. Nur vier Minuten später war aber die Führung hochgradig gefärdet. Nachdem die sich die Gastgeber im Strafraum das Leder erobert hatten, wollte man die Situation spielerlisch lösen, anstatt das Leder aus der Gefahrenzone zu schlagen. Prompt verlor man das Spielgerät und als ein Gästestürmer dann frei aus fünf Metern zum Abschuss kam, schien der Ausgleich perfekt, doch glücklicherweise ging das Spielgerät über die Latte. Nach 19 Minuten brannte es dann wieder vor dem Tor von Berglern. Nach einem Ball in die Spitze konnte sich Allan Illner gegen seinen Gegenspieler behaupten und als dann das Leder bei Donig landete, tauchte dieser allein vor dem Tor auf, schob das Spielgerät jedoch am Gehäuse vorbei. Zwei Minuten später die nächste gute Möglichkeit für die Hausherren. Nach einem Ball auf den rechten Flügel zog Jonathan Günzel nach innen, ging schon am Torhüter vorbei, doch im letzten Moment konnte ein Abwehrspieler noch retten. Aber fünf Minuten später konnten die Platzherren dann aber doch den zweiten Treffer nachlegen. Nach einer mustergültigen Flanke von Ricardo Bomsdorf brachte Ibrahim das Leder zunächst nicht unter Kontrolle. Jedoch kam dann Noel Havasi zum Schuss, scheiterte jedoch am gut reagierenden Schlussmann der Berglerner. Als der Abpraller dann bei Donig landete, hatte der Angreifer Pech, dass sein Schuss am Pfosten landete, doch abermals fiel das Leder einem Altenerdinger Akteur vor die Beine und diesmal war Havasi mit dem dritten Versuch dann endlich erfolgreich. Nach 30 Minuten verhinderte der Berglerner Keeper womöglich schon die Vorentscheidung. Nach einem Angriff über die rechte Seite wollte Donig den im Zentrum völlig freistehenden Illner bedienen, doch der Keeper machte sich ganz lang und war mit den Fingerspitzen vor dem Altenerdinger Angreifer am Leder. Noch in der gleichen Minute versuchte sich Ibrahim aus der Ferne, doch sein 30 Meter-Schuss verfehlte knapp das Ziel. Elf Minuten vor der Pause unterlief Julian Topf im Mittelfeld ein leichtfertiger Ballverlust. Als die Kugel dann nach vorne gespielt wurde, kam ein Angreifer zum Abschluss, hatte aber sein Visier nicht richtig eingestellt. Die letzte Chance vor dem Seitenwechsel lag aber noch einmal auf Seiten der Gastgeber, doch der Keeper konnte gegen den allein vor ihm auftauchenden Bomsdorf retten. Im zweiten Durchgang starteten die Platzherren wieder engagiert und schon nach wenigen Augenblicken kam Topf zum Abschluss, doch das Leder aus durchaus guter Position ging vorbei. Nur zwei Minuten später hoffte man auf den dritten Treffer. Nachdem Sebastian Pöschl das Leder aus aussichtsreicher Position nicht richtig getroffen hatte, konnte der Keeper parieren und als der nachfolgende Nachschuss von Illner geblockt wurde, kam Lucio Gonzalo zum Schuss, doch er fand seinen Meister im Berglerner Schlussmann, der glänzend abwehren konnte. Nach 48 Minuten hätten die Gäste dann aber verkürzen müssen. Als ein Angreifer der Gäste allein auf das Tor zulief, legte er uneigennützig und mustergültig quer auf seinen Mitspieler ab, der dann jedoch das leere Tor verfehlte. In der 55. Minute hatte dann der Altenerdinger Anhang den Torschrei auf den Lippen. Nach einem schönen Diagonalball von Ibrahim zog Bomsdorf eine seiner vielen herrlichen Flanke nach innen, wo Illner nur knapp das Leder mit dem Kopf verfehlte. Wenig später lief man dann in einen Konter und als ein Berglerner Angreifer allein in Richtung Tor unterwegs war, drohte der Anschlusstreffer, doch Bahlak Hussein eilte nach und konnte im letzten Moment noch entscheidend stören. 17 Minuten vor dem Ende war man der Entscheidung sehr nahe. Diesmal konterten die Veilchen und als eine lange Flanke beim völlig freistehenden Topf landete, hoffte man auf das 3:0, doch mit einer tollen Parade hielt der Keeper seine Farben noch im Spiel. Aber nach 75 Minuten hatte das Zittern dann doch ein Ende. Nach einer Freistoßflanke von Donig brachte Berglern das Leder nicht aus der Gefahrenzone und als die Kugel dann bei Nick-Luis Polsfuss landete, hämmerte der Mittelfeldspieler das Leder unhaltbar unter die Latte. Zwei Minuten vor dem Ende dann wieder eine erstklassige Chance der Veilchen, die der überragende Keeper der Gäste vereiteln konnte. Nach einem Pass von Polsfuss sah er sich Jonthan Günzel gegenüber und verhinderte mit einer starken Fußabwehr den vierten Gegentreffer. In der Nachspielzeit unterlief dem Goalie dann aber ein haarsträubender Fehler. Beim Versuch das Leder aus dem Strafraum zu spielen, bedienter er unfreiwillig Donig, der das Geschenk dankend annahm und zum 4:0-Endstand sicher einschob.