Endlich war es soweit. Der Auftakt zum langersehnten Saisonstart begann für die Veilchen der E6-Juniorenb mit einem Auswärtsspiel beim FC Finsing II.   Die folgende Mannschaft wurde für das erste Saisonspiel vom Trainerteam aufs Feld  geschickt: Das Tor bewachte Dominik Schaaser, davor postierten sich der Abwehrchef Tobias  Schilling, Chrysostomos Tsolakis und León Theil. Im Mittelfeld agierte Eren Koc, der die  Flügelspieler Moritz Hartlmaier, Salome Schnarrenberger und Theo Mohnkern immer wieder  in Szene setzen sollte. Felix Hartlmaier und Quirin Winkler sorgten im Sturm für Torgefahr.  Die Veilchen sorgten von Anfang an mit hohem Pressing dafür, dass der Gegner gar nicht erst  aus seiner eigenen Hälfte kam. Nach einem gewonnenen Zweikampf von Salome  Schnarrenberger, übernahm Moritz Hartlmaier den Ball und versenkte ihn bereits in der vierten Spielminute zum 1:0. Danach kam eine längere Phase, in denen die Veilchen immer wieder  bis zum Tor vorkamen aber nicht mit der nötigen Entschlossenheit die Angriffe zu Ende  spielten. Darunter waren ein Fernschuss von Tobias Schilling und ein Kopfball von Felix  Hartlmaier, der nur knapp am Gehäuse vorbeiging. Die erste und einzige Chance in diesem  Spiel für den FC Finsing II ergab sich nach einem Eckball, der jedoch vom hochkonzentrierten  Dominik Schaaser ohne Probleme pariert werden konnte.  Ansonsten hatte Tobias Schilling  in der Abwehr alles im Griff und fing die seltenen Gegenangriffe bereits an der Mittellinie ab.  In der 18. Minute hatte das lange Warten auf das 2:0 dann ein Ende. Nach einem  sehenswerten Dribbling im Strafraum steckte Eren Koc den Ball zu Quirin Winkler durch, der  ihn dann mit einem satten Schuss über die Linie beförderte. Jetzt war der Knoten geplatzt.  Mit weiteren guten Kombinationen im Mittelfeld erarbeiteten sich die Altenerdinger eine  Chance nach der anderen, die Felix Hartlmaier dann mit einem Doppelpack in der 19. und  20. Minute zum Halbzeitstand von 4:0 veredelte. Nach der Halbzeitpause dauerte es eine Zeitlang, bis man wieder zurück ins Spiel fand.  Salome Schnarrenberger, Theo Mohnkern und Eren Koc scheiterten immer wieder am sehr  gut aufgelegten gegnerischen Torwart oder am Aluminium. Erst in der 37. Minute ging mit  dem 5:0 durch Eren Koc das muntere Toreschießen weiter. Eren Koc war es dann auch 3  Minuten später, der nach einer schönen Vorlage von Salome Schnarrenberger zum 6:0  erhöhte. Für das 7:0 in der 42. Minute sorgten dann wieder die Hartlmaier­-Brüder. Felix  Hartlmaier zog über die linke Außenbahn nach innen und passte in die Mitte zu Moritz  Hartlmaier, der den Ball dann nur noch lässig über die Linie schieben musste. In der 45.  Minute konnten die Altenerdinger einen der vielen Eckbälle zum 8:0 verwerten. Es war Eren  Koc, der einen Abpraller im Tor versenkte und damit seinen Hattrick feiern konnte. Den  Schlusspunkt setzte Felix Hartlmaier mit einem weiteren Doppelpack zum Endergebnis von  10:0. Die Defensiv­-Abteilung um Tobias Schilling, León Theil und Chrysostomos Tsolakis  stand zu jederzeit sicher und sorgte für eine beschäftigungslose zweite Halbzeit für Dominik  Schaaser.   Das Trainerteam war rundum zufrieden mit dem Auftritt Ihrer Mannschaft und die Kids  feierten einen gelungenen Saisonstart mit einem „Pass, Schuss, Tor – Altenerding vor!“