Mit einem verdienten 5:1-Erfolg gegen die BSG Taufkirchen starteten die E2-Junioren der SpVgg in die neue Saison. Zur Pause sah es aber noch keinesfalls noch einem derart klaren Erfolg der Heimelf auf, denn bis dahin konnte die BSG die Partie offen gestalten. Doch nach Wiederbeginn hielten die Gastgeber das Zepter eindeutig in der Hand und man ließ Taufkirchen nicht mehr zur Entfaltung kommen, sodass man verdientermaßen die drei Zähler auf die Habenseite brachte. Nach acht Minuten hofften die Veilchen auf den Führungstreffer. Nach einem Zuspiel von Matheo Hulm kam Lenny Peschke im Strafraum zum Schuss, doch die Kugel rauschte knapp am langen Eck vorbei. Aber nur drei Minuten später sollten sich die Hausherren für die gute Anfangsphase belohnen. Nach einem Pass in die Spitze tauchte Sai Battu allein vor dem Tor auf und er schob sicher am Torhüter vorbei ein. Nur zwei Zeigerumdrehungen weiter konnte die SpVgg die Führung. Diesmal wurde Battu mit einem herrlichen Pass von Felix Binder tauchte er abermals wieder freistehende vor dem Taufkirchner Tor auf und auch diesmal blieb er eiskalt und versenkte zum 2:0. Zu diesem Zeitpunkt eigentlich überraschend konnte die BSG nur drei Minuten später verkürzen. Nach einem Ball in den Altenerdinger Strafraum brachten die Einheimischen das Leder nicht entscheidend aus der Gefahrenzone. Als dann der Spielführer der Gäste zum Abschluss kam, konnte auch Schlussmann Jonas Zimmermann nichts mehr ausrichten und der Anschlusstreffer war nicht mehr zu verhindern. Nun konnten die Gäste die Partie ausgeglichen gestalten, doch trotz allem lag die nächste Chance auf Seiten der SpVgg, als ein Schuss von Sebastian Ivan knapp das Ziel verfehlte. Kurz vor der Pause hoffte der Altenerdinger Anhang dann auf das nächste Erfolgserlebnis, doch Blessed Uwangue zielte zu genau und visierte nur die Latte an. Im Gegenzug hätte sich die Gastgeber fast um den Lohn ihrer Arbeit gebracht. Nach einem verunglückten und etwas zu kurz geratenen Rückpass von Binder konnte Zimmermann gerade noch vor dem heranstürmenden BSG-Angreifer retten, sodass man die knappe Führung in die Pause brachte. Fünf nach Wiederbeginn kreuzte Battu wieder allein vor dem Tor der Gäste auf, doch diesmal entschied der Keeper das Duell für sich und wehrte zur Ecke ab. Doch nach dieser großen Möglichkeit rissen die Gastgeber endgültig wieder das Zepter an sich und nun war man klar überlegen. So zog Battu nur zwei Minuten später das Leder mustergültig vor das Tor, doch Philipp Kaiser hatte Pech, dass seine Volleyabnahme knapp das Ziel verfehlte. Auch wenig später wäre Kaiser fast ein Torerfolg geglückt, doch der Keeper konnte seinen schönen Schuss zur Ecke abwehren. Aber nach 33 Minuten sollte sich die Überlegenheit noch auf der Ergebnistafel zeigen und abermals ließ sich Battu als Torschütze feiern. Drei Minuten später kamen die Veilchen dann zur Vorentscheidung und dieser Treffer war sehenswert. Lenny Peschke erhielt am rechten Flügel das Leder und zog dann an mehreren Gegenspielern vorbei ins Zentrum, wo er seinen schönen Sololauf dann mit dem Treffer zum 4:1 krönen konnte. Trotz der klaren Führung blieb Altenerding überlegen und kurz vor dem Ende hatten die Gäste Glück, denn ein Verteidiger fälschte den Schuss von Hulm ab, hatte dann aber Glück, dass das Spielgerät knapp am Tor vorbeiging. Unmittelbar darauf kam dann Kaiser im Strafraum zum Schuss. Er konnte den Keeper überwinden, doch der Ball hatte zu wenig Fahrt, sodass ein Abwehrspieler den Ball kurz vor der Torlinie aus der Gefahrenzone schlagen konnte. Aber in der vorletzten Spielminute ließen die Platzherren doch noch einen weiteren Treffer folgen. Als Peschke die Kugel in Richtung Taufkirchner Tor schoss, wollte ein Abwehrspieler der Gäste klären, doch es sollte beim Versuch blieben, denn ihm unterlief ein unglückliches Eigentor zum 1:5-Endstand.