Ein sehr torreiches Spiel bekamen die Zuschauer am Sonntagvormittag geboten und das bessere Ende hatten die F1-Junioren der SpVgg für sich, denn die Veilchen rangen den Gastgeber TSV Dorfen knapp, aber nicht unverdient mit 4:3 nieder. Den besseren Start hatten eindeutig die Veilchen und schon nach fünf Minuten gab es auf Altenerdinger Seite Grund zum Jubeln, denn Christoph Zimmermann brachte seine Farben in Front. Dieser Treffer gab der SpVgg Auftrieb und man hielt in der Anfangsphase das Zepter in der Hand und wollte schnell den zweiten Treffer nachlegen. Jedoch musste man bis zur 14. Minute waren, ehe dann Zimmermann erneut zur Stelle war und den Vorsprung auf 2:0 ausbauen konnte. In den letzten sechs Minuten vor der Pause tat sich dann nicht mehr sonderlich viel und die Veilchen gingen mit einer scheinbar beruhigenden Führung in die Halbzeit. In der Pause schien der Dorfener Trainer die richtigen Worte gefunden zu haben, denn sein Team kam mit viel Elan aus der Kabine und die Veilchen konnten anfangs nicht Paroli bieten. Auch die Effektivität bei der Chancenverwertung war bei Dorfen lobenswert, denn schon den ersten Angriff schloss man mit dem Anschlusstreffer ab. Bei der SpVgg war nun eine gewisse Verunsicherung festzustellen und nur zwei Minuten später musste SVA-Keeper Thomas Bernhard schon wieder hinter sich greifen. Nun war die Partie wieder offen. Doch die SpVgg wusste durch Dylan Dorsch die passende Antwort und nur zwei Minuten nach dem Ausgleichstreffer brachte er seine Farben wieder in Front. In der Folgezeit entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch, der auf beiden Seiten gute Einschussmöglichkeiten brachte. Als man sich schon auf ein Endergebnis von 3:2 für die Gäste einstellte, überschlugen sich in den letzten beiden Minuten die Ereignisse. Zunächst brandete im Dorfener Lager großer Jubel auf, denn zwei Minuten vor dem Ende glückte den Hausherren abermals der Gleichstand. Aber letztendlich mussten sich die Gastgeber dann unglücklich geschlagen geben, denn in der letzten Minute war es einmal mehr Christoph Zimmermann, der mit seinem dritten Treffer die Partie zu Gunsten der SpVgg entschied und für großen Jubel bei seinen Kameraden sorgte.