In einem kurzweiligen Spiel erkämpften sich die C1-Junioreninnen der SpVgg im Derby bei der (SG) BSG Taufkirchen/TSV Vilslern beim verdienten 3:3-Remis einen weiteren Zähler. Die Anfangsphase der zunächst sehr kampfbetont geführten Begegnung war sehr ausgeglichen, doch nach elf Minuten kamen die Veilchen zur ersten vielversprechenden Möglichkeit. Nachdem sich Heidi Mückel über den Flügel durchgesetzt hatte, lief sich alleine in Richtung Tor, doch anstatt in die Mitte auf ihre besser positionierte Schwester Julia zu passen, versuchte sich selbst den Abschluss, scheiterte aber den SG-Keeperin. Die Gastgeberinnen zeigten sich effektiver und nutzten die erste Chance zum Führungstreffer. Nach einer Flanke nach innen, konnten die Veilchen nur kurz abwehren und eine nachsetzende Spielerin der Gastgeber fackelte nicht lange und ließ Torhüterin Lara Wemhoff beim Nachschuss keine Abwehrmöglichkeit. Aber die Antwort der SpVgg ließ nicht lange auf sich warten und nach 21 Minuten war die Partie wieder ausgeglichen. Nach einem schönen Doppelpass zwischen Julia Mückel und Naomi Steinbrecher kam Letzterer zum Schuss und markierte den verdienten Ausgleichstreffer. Drei Minuten später wären die Gäste dann sogar fast in Führung gegangen. Nach einem Angriff über die linke Seite brachte Katharina Hartmann das Leder auf Alicia Lehmberg, doch die Angreiferin scheiterte mit ihrem Schuss an der gut reagierenden Torhüterin von Taufkirchen. Vier Minuten vor der Pause sollte man dann aber doch in Führung gehen. Nach einem Pass von Hartmann konnte sich Naomi Steinbrecher gegen ihre Gegenspielerin behaupten und kam zum Abschluss. Zunächst konnte die Torhüterin abwehren, doch im zweiten Versuch brachte die nachrückende Hartmann zur umjubelten 2:1-Pausenführung im Netz unter. Aber die Veilchen konnten die Führung nur bis vier Minuten nach Wiederbeginn verteidigen. Nachdem sich eine Angreiferin der Gastgeber gegen Lilli Wegner durchsetzen konnte, kam sie aus kurzer Distanz zum Abschluss und Torhüterin Wemhoff konnte den 2:2-Ausgleich nicht mehr verhindern. In dieser Phase hatten die Gastgeber mehr vom Spiel und wären nach 46 Minuten fast zum erneuten Führungstreffer gekommen. Abermals wurde die Altenerdinger Abwehr über die linke Seite ausgehebelt und als eine Angreiferin der Gastgeber auf das Tor zulief, drohte große Gefahr, aber mit einer starken Parade konnte Wemhoff retten. Wenig später bot sich dann den Veilchen die erste große Chance im zweiten Durchgang. Abermals hatte sich Heidi Mückel auf der Außenposition durchgesetzt, doch erneut verpasste sie das Abspiel ins Zentrum und schoss erneut selbst ab. Doch auch diesmal blieb der Schuss ohne zählbaren Erfolg. Aber zwei Minuten später sorgte Mückel dann doch dafür, dass sich an der Anzeigentafel eine Veränderung ergab. Nach einem langen Ball von Steinbrecher lief sie alleine auf das Tor zu. Im ersten Versuch scheiterte sie noch an der gut reagierenden Torhüterin von Taufkirchen, doch der Nachschuss landete dann im Netz und sorgte auf Altenerdinger Seite für lautstarken Jubel bei den Mädels. Aber leider brachte man den knappen Vorsprung nicht über die Zeit und zehn Minuten vor dem Ende fing man sich noch den Ausgleich ein. Als die Gastgeberinnen einen langen Ball vor das Altenerdinger Tor schlugen, verstanden es die Gäste nicht, die Kugel entscheidend aus der Gefahrenzone zu schlagen. Dies führte dazu, dass das Spielgerät bei einer SG-Akteurin landete und gegen deren 15 Meter-Schuss konnte die chancenlose Torhüterin Wemhoff leider nichts mehr ausrichten. In der verbleibenden Spielzeit warteten beide Teams vergeblich auf den erhofften Lucky-Punch, so dass die Partie mit einem leistungsgerechten Remis endete.