Am Sonntagmorgen mussten die C2-Mädels bei der SG Eichenfeld-Sportclub Freising antreten und somit führte die Reise der neu gegründeten Mannschaft heuer bereits zum dritten Male in die Domstadt. Da man diesmal erneut auf einem anderen Sportplatz antrat, lernt man langsam, aber sicher alle Fußballplätze im Nachbarlandkreis kennen. Bei den C2-Junioren sollen die vielen Mädchen, die erst in letzter Zeit neu angefangen haben, viel Spielzeit bekommen und diese Vorgabe wurde auch diesmal umgesetzt. Diesmal traf man wieder auf einen Gegner, der schon wesentlich mehr Erfahrung hat, aber sich nur aufgrund der Tatsache, dass man kein 11er-Team stellen kann, in dieser Gruppe wiederfindet. Dass dies kein leichtes Unterfangen, gegen diese Gegner zu bestehen, war von Anfang an klar, so dass sich für die Altenerdinger Mädchen eine 70minütige Abwehrschlacht ergeben sollte. Als die Gastgeberinnen bereits nach fünf Minuten in Führung gingen und diesen Vorsprung bis zur 17. Minute schon auf 3:0 ausbauen konnten, war zu befürchten, dass die SpVgg unter die Räder kommen würde. Doch diese Befürchtungen sollten sich nicht bestätigen, denn die Gäste kamen nach der bitteren Anfangsphase besser ins Spiel und man verteidigte nun konsequenter.  Die Veilchen hielten anschließend dagegen und gingen keinem Zweikampf aus dem Weg, so dass der SG bis zur Pause trotz drückender Überlegenheit kein weiterer Treffer gelingen sollte. Auch nach Wiederbeginn änderte sich nur wenig am Spielverlauf, denn die Freisinger Mädchen blieben weiterhin klar überlegen. Allerdings stand die Defensive der SpVgg dem Druck lange Zeit stand und erst zwei Minuten vor dem Ende musste Torhüterin Lara Wemhoff ein weiteres Male hinter sich greifen, so dass man mit einer 0:4-Niederlage die Heimreise antreten musste. Allerdings gehört zur Wahrheit auch, dass es für die SpVgg nur wenige Chancen gab, das Spiel zu verkürzen. Die beste Möglichkeit hatte Lemis Mohajri kurz vor Schluss, als sie aus 15 Metern frei zum Torschuss kommt und nur an der Torhüterin scheiterte. Aber diese Niederlage hatten sicherlich auch wieder einen gewissen Lerneffekt, der den Mädchen in naher Zukunft hoffentlich weiterhelfen wird. Vielleicht zeigt sich schon in der kommenden Woche, wenn man den TSV Eching in Altenerding empfangen wird, ein gewisser Fortschritt.