Bisher ungeschlagen und mit großen Erwartungen auf die Chance, bei der Herbstmeisterschaft ein Wörtchen mitzureden, fuhren die D5-Junioren nach Dorfen. So wollte man mit 3 Punkten und der zurückeroberten Tabellenführung wieder die Heimreise antreten. Doch leider kam es für die Veilchen anders und man bekam mit einem 0:2 den ersten Dämpfer der Saison. Das Spiel begann für die Lilianen sehr vielversprechend, denn bereits in der zweiten Minute brannte es lichterloh vor dem Kasten der Gastgeber. Eine von Lennox Peschke getretene Ecke landete punktgenau bei Anton Zellner, dessen Kopfball noch abgefälscht in Richtung Tor segelte. Der Keeper war jedoch auf dem Posten und wehrte den Ball ab. Das Spielgerät landete bei Matheo Hulm, der sofort von der rechten Seite aus wieder zu Philipp Kaiser in den Strafraum flankte, doch auch dessen Direktabnahme konnte von den Dorfenrn abgewehrt werden. Wiederum landete der Ball zu Füßen eines Altenerdingers, doch der Schuss von Blessed Uwangue aus ca. 18 Metern ging knapp über das linke Kreuzeck hinweg. In den darauffolgenden Minuten kamen die Dorfener immer besser ins Spiel und so dauerte es nicht lang bis zur ersten Torchance der Gastgeber durch die Nummer 9. Hier war der Winkel jedoch zu spitz und Dominik Schaaser im Kasten der Altenerdinger konnte den Schuss sicher abwehren. Die Abwehr um Marie Jackisch, Anton Zellner und Moritz Hartlmaier machten bis dahin einen soliden Job. Durch das frühe Angreifen der Dorfener hatte man jedoch Schwierigkeiten im Spielaufbau. So kam es dann auch in der 19. Minute durch einen abgefangenen Ball, den die Nummer 3 aus ca. 15 Metern relativ frei in Richtung Tor beförderte. Trotz einer schnellen Reaktion von Schaaser sprang der Ball über den Fuß des Keepers ins Tor zum 0:1. Dies war dann auch der Halbzeitstand. Nach Wiederbeginn gelang es den Altenerdingern leider nicht mehr Ruhe ins Spiel zu bringen. Nervosität und Unsicherheiten schlichen sich immer mehr in das Spiel der Veilchen ein und so kamen die Dorfener mehrfach gefährlich vor das Tor. In der 40. Minute war es Marie Jackisch, die in der allerletzten Sekunde noch einen allein aufs Tor laufenden Angreifer der Dorfener abfangen konnte und somit wohl das verdiente 0:2 verhinderte. Doch der zweite Treffer der Hausherren sollte jedoch dann in der 49. Minute fallen. Ein auf den ersten Pfosten gezogener Eckball versuchte Moritz Hartlmaier noch mit dem Kopf abzuwehren, doch leider fehlten ihm 1-2 Zentimeter und der Ball streifte über seinen Kopf hinweg ins eigene Tor. Das Altenerdinger Trainergespann warf noch mal alles nach vorne, jedoch konnte man sich auch in den Schlussminuten keine zwingende Torchance mehr erspielen. So traten die Altenerdinger mit einem leider verdienten Dämpfer und mit leeren Händen die Heimreise an.