Mit durchaus vorhandener Skepsis traten die C1-Junioren der SpVgg bei der (SG) FC Moosburg/Wang an, denn aufgrund zahlreicher verletzungs- und krankheitsbedingter Ausfälle und dem parallel verlaufenden Spiel der D1-Junioren war die Personaldecke sehr dünn. Aber letztendlich sollte sich zeigen, dass die Befürchtungen der SpVgg, die ohne Ergänzungsspieler angetreten waren, gar nicht angebracht waren, dann einer mannschaftlich geschlossenen Leistung konnte man sich mit 2:1 durchsetzen. In der Anfangsphase erarbeiteten sich die Veilchen ein spielerisches Übergewicht, die allerdings nur eine Möglichkeit einbrachte, doch ein Schuss von Oscar Abdukreen war etwas zu hoch angesetzt und brachte keinen zählbaren Erfolg. Auf der anderen Seite stand die Defensive der SpVgg sehr gut, so dass sich die Hausherren zunächst nicht durchsetzen konnte und Schlussmann Kilian Burgholzer nicht gefordert war. So kam der Moosburger Führungstreffer nach 16 Minuten völlig überraschend. Nachdem die Hausherren einen Ball nach vorne spielten, blieb ein deutlich im Abseits stehender Angreifer der Hausherren vom Zuspiel weg. Während die Altenerdinger Abwehrspieler aufgrund der vermeintlichen Abseitsstellung den Spielbetrieb einstellten, erkannte ein Moosburger Angreifer die Situation blitzschnell. Er lief durch, schnappte sich die Kugel und ließ dann Burgholzer beim daraus resultierenden Alleingang nur noch das Nachsehen. Aber die Gäste fanden die passende Antwort und nur drei Minuten später war das Match wieder ausgeglichen. Nach einer Ecke von Luis Kapsner konnte die SG zunächst klären. Allerdings landete das Leder bei Patrik Beslic. Den ersten Schuss konnte der Moosburger Torhüter nach parieren, doch im zweiten Versuch netzte der Torjäger schließlich zum 1:1 ein. In der Folgezeit entwickelte sich ein Spiel, dem etwas der Fluss fehlte, was aufgrund der völlig ungewohnten Aufstellung bei der SpVgg nicht verwunderlich. Da man fünf Stammkräfte ersetzen musste, agierten zahlreiche Akteure auf ungewohnten Positionen, was anfangs in jedem Fall zu Umstellungsproblemen führte. Doch mit viel Leidenschaft und Einsatzwillen bot man den Hausherren erfolgreich Paroli. Nach 27 Minuten hoffte man dann sogar auf die Führung. Nach einem Einwurf von Abdukreen konnte sich Kapsner im Strafraum behaupten und schoss dann aus äußerst spitzem Winkel auf das kurze Eck, doch der Keeper konnte sowohl diesen als auch den Nachschuss von Beslic abwehren. Die Schlussphase der ersten Hälfte gehörte dann den Hausherren und der Druck nahm zu, doch die Abwehr der SpVgg agierte weiterhin sehr konsequent, so dass man mit einem Remis in die Halbzeit ging. Zehn Minuten nach Wiederbeginn hatte der Altenerdinger Anhang dann den Torschrei schon auf den Lippen. Nach einem weiten Einwurf von Dennis Neubert konnte sich Beslic gegen zwei Abwehrspieler durchsetzen, war schon am Torhüter vorbei, doch leider versagte sein linker Fuß, so dass er den Ball leider am leeren Gehäuse vorbeisetzte. Nun waren die Gäste aber am Zug und drei Minuten später fasste sich Can nach gewonnenem Zweikampf ein Herz, doch sein Schuss strich um Zentimeter am Tor vorbei. Wenig später kamen dann die Hausherren erstmals im zweiten Durchgang zum Abschluss, doch ein Freistoß ging etwa einen halben Meter über das Altenerdinger Gehäuse. Im Gegenzug kam dann Younes Bellakhdar nach einer Kombination über Jonas Petermeier und Beslic zum Abschluss, doch leider rutschte ihm die Kugel beim Abschluss über den Schlappen und ging dann weit am Tor vorbei. Zehn Minuten vor dem Ende sollten die Gäste dann aber zum entscheidenden Treffer kommen und abermals ging diesem Treffer eine Ecke voraus. Zunächst verfehlte der einlaufende Beslic die Hereingabe. Allerdings kam der hinter ihm stehende Ayham Hashim an das Leder. Nun hatten auch die Gäste Glück, denn Hashim traf das Leder nicht richtig, bediente dadurch aber erneut Beslic, der sich nun die Chance nicht nehmen ließ und zum 2:1 in die Maschen traf. In der Schlussphase entwickelte sich dann noch ein offener Schlagabtausch, bei dem einiges Stückwerk blieb und klare Chancen hüben wie drüben ausblieben. Während die Veilchen damit leben konnte, verstanden es die Hausherren somit nicht mehr zum erhofften Ausgleich zu kommen, so dass die Gäste eine hart erkämpften, aber durchaus verdienten Arbeitssieg einfuhren. Ein Sonderlob heimste sich Xaver Woitzik ein, der in der Abwehr glänzte und seinen Gegenspieler nie zur Entfaltung kommen ließ. Ebenfalls machten Abdukreen und Bellakhdar, die aufgrund der anfangs beschriebenen Personalsituation ins kalte Wasser geworfen wurden, ihre Sache ausgezeichnet und trugen ihren Teil zum dreifachen Punktgewinn bei.