Gegen eine stark durch C1-Spielern aufgerüstete Heimelf der SG Taufkirchen II hatten die C2-Junioren aus Altenerding wenig Chancen, Punkte aus Taufkirchen mitzunehmen und unterlagen in einem unterhaltsamen Spiel mit 3:6. Obwohl die Elf aus Altenerding sofort gut im Spiel war und nach vier Minuten durch Nicolas Roith in Führung gingen,  sollten die Jungs an diesem Tag als Verlierer vom Platz gehen. Die SpVgg hatte bis zur 18. Minute alles im Griff und beherrschte das Spiel und Taufkirchen konnte sich nur mit langen Bällen gelegentlich befreien. Einer dieser Befreiungsschlägen landete auf der rechten Angriffsseite der Heimmannschaft und als die Abwehr der Veilchen den Ball nicht richtig klären konnte, kam Mittelstürmer Leon Ferati an die Kugel und traf aus elf Metern ins kurze Eck zum Ausgleich. In der 31. Spielminute brachten die Hausherren Louis Maier in Spiel und diese Einwechslung sollte sofort Wirkung zeigen. Maier narrte die gesamte Altenerdinger Abwehr und legte auf Ferati ab, der Keeper Reischl keine Abwehrmöglichkeit ließ und den Pausenstand von 2:1 für die Heimmannschaft erzielte. Die zweite Halbzeit gehörte den überragend spielenden  Maier, der die Führung seiner Farben in der 41. Minute nach einem schönen Sole auf 3:1 ausbaute. Sechs Minuten später wieder das selbe Strickmuster: Nach einem langen Ball auf den Torjäger überlief er die gesamte Abwehr der Semptstädter und sorgte mit seinem Treffer zum 4:1 für die Vorentscheidung. Abwehr der Altenerdinger und netzte zum 4:1 ein. Als Nicolas Roith im Strafraum regelwidrig gestoppt wurde und der Gefoulte den fälligen Strafstoß selbst mit einem Schuss ins linke Eck verwertete, keimte bei der Gastmannschaft kurzzeitig wieder Hoffnung auf. Doch schon wenig später sollte diese Erwartungshaltung einen gehörigen Dämpfer erhalten, denn abermals war Maier nicht zu stoppen und markierte seinen dritten Treffer. In der 58. Minute verkürzte die SpVgg durch Oumar Sow nochmals, doch Maier hatte zwei Zeigerumdrehungen später wieder die passende Antwort und traf zum Endstand von 6:3 für Taufkirchen. Trotz der Niederlage war das Trainerteam mit der kämpferischen Einstellung der Veilchen zufrieden und hofft, im nächsten Spiel auf einen Gegner zu treffen, mit dem man sich auf Augenhöhe messen kann.