Aufstellung:
1. Valentin Kordick, 2. Alexander Schwarz (58. Felix Hoffmann), 3. Adrian Felsner (46. Philipp Latta), 4. Christoph Harke, 5. Florian Ammon,  6. Florian Aldinger (76. Alexander Schwarz), 7. Moritz Martin (67. Maximilian Tübinger),  8. Noh Tesfamichael (58. Lukas Obier / 80. Elias Erhard), 9. Rene Feuker,  10. Florian Donig, 11. Markus Felsner

Tore:
1:0 Florian Donig (44.)

Gelbe Karten:
Rene Feuker

Zeitstrafen:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Im letzten Heimspiel der Saison trotzten die Veilchen dem frischgebackenen Meister und B-Klassenaufsteiger TSV Grüntegernbach II ein 1:1-Remis ab, so dass man den 3. Tabellenplatz erfolgreich verteidigen konnte.

Nach sieben Minuten wären die Hausherren fast zum Führungstreffer gekommen, denn nach einer Ecke verfehlte der Grüntegernbacher Schlussmann Johannes Baumgartner die Kugel, doch die hinter ihm lauernden Angreifer waren davon zu überrascht, so dass der Ball von Freund und Feind verfehlt wurde.

Zwei Minuten später bot sich der SpVgg die nächste vielversprechende Einschussmöglichkeit, doch Rene Feuker hatte sein Visier etwas zu hoch eingestellt und schoss nach einer Hereingabe von Moritz Martin knapp über das Tor.

Nach elf Minuten zeigten sich dann die Gäste erstmals vor dem Altenerdinger Tor und auch deren erste Chance entsprang einem Eckball, doch diesmal lag das Glück auf Seioten der SpVgg, denn der Kopfball des am langen Pfosten stehenden Johannes Fink ging knapp am Ziel vorbei.

Dann waren wieder die Hausherren an der Reihe, doch auch diesmal hatte Feuker sein Visier schlecht eingestellt, so dass der Abschluss nach Flanke von Moritz Martin neben das Tor ging und für keinen zählbaren Erfolg sorgte.

Anschließend übernahm der Spitzenreiter das Kommando, konnte sich aber keine nennenswerten Chancen erspielen, so dass die Veilchen für den nächsten Abschluss sorgten, doch diesmal war ein 25 Meter-Schuss von Feuker zu hoch angesetzt.

Nach 28 Minuten hatte man auf Altenerdinger Seite dann den Torschrei auf den Lippen. Nach einer mustergültigen Hereingabe von Florian Donig kam Noh Tesfamichael zum Schuss, doch der Ball strich um Zentimeter am langen Pfosten vorbei.

Drei Minuten später kamen dann die Gäste wieder zu einer vielversprechenden Möglichkeit. Nach einem Pass durch die Schnittstelle konnte sich Bernhard Ostermaier im Zweikampf gegen Christoph Harke behaupten und brachte dann den Ball nach innen. Dort wäre Michael Bader um ein Haar an den Ball gekommen und hätte dann ins leere Tor einköpfen können. Allerdings verfehlte die Hereingabe knapp, so dass diese Chance ohne Folgen für die SpVgg blieb.

Elf Minuten vor der Pause bot sich dann Feuker nach Flanke von Martin eine gute Kopfballchance, doch die Kugel verfehlte erneut das Ziel.

Nun wog ds Spiel hin und her und wenig später brannte es wieder vor dem Tor der SpVgg. Nach einem Konter brachte Ostermaier das Leder nach innen und fand seinen Mitsipeler Willi Leon Jakisch, doch im letzten Moment brachte Harke seinen Fuß noch dazwischen und konnte den Schuss abblocken.

Auch der nächste Angriff des TSV wieder für Gefahr, doch Keeper Valentin Kordick war auf der Hut und konnte den Schuss von Lukas Feckl, der nach einer schönen Ballstafette zum Abschluss kam, glänzend meistern.

Mit dem Halbzeitpfiff machte sein Gegenüber Baumgartner beim 0:1 keine gute Figur. Nach einem erfolgreichen Pressing spielte Feuker auf Donig, der vom Flügel nach innen zog und dann einen strammen Schuss in Richtung langes Eck absetzte, der dem TSV-Keeper durch die Hände glitt und die Führung für die SpVgg brachte.

Noch vor dem Seitenwechsel reagierte der Schlussmann dann deutlich besser. Abermals kam Donig nach einem langen Ball am rechten Flügel an die Kugel. Wie beim ersten Tor kurvte er wieder nach innen und kam erneut zum Abschluss, doch diesmal zeigte Baumgartner seine Klasse und konnte das Leder glänzend um den Pfosten drehen.

Auch die erste Chance im zweiten Durchgang lag auf Seiten der SpVgg. Nachdem sich Martin am rechten Flügel schön durchtankte, lief er in den Strafraum und kam aus spitzem Winkel zum Schuss. Zwar zappelte das Netzt, doch leider landete der Ball nur im Außennetz.

Nach 49 Minuten setzte dann der TSV wieder einen Nadelstich. Als der Meister einen Freistoß in den Strafraum brachte, verfehlte Kordick die Hereingabe, doch sein Mitspieler stand parat und konnte den Ball aus der Gefahrenzone befördern.

Gut 10 Minuten später schnupperten die Gäste abermals am Ausgleichstreffer, doch Ostermaier hatte sein Visier nicht exakt genug eingestellt, so dass sein Schuss um wenige Zentimeter am langen Eck vorbeiging.

Nach 66 Minuten sollte den Gästen der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleichstreffer glücken. Nach einem Foulspiel an der Strafraumgrenze bekam der TSV einen Freistoß zugesprochen und Lukas Eichner zirkelte das Spielgerät über die Mauer und traf unhaltbar für Kordick in die Maschen.

Zwei Minuten vor dem Ende wäre Grüntegernbach fast zum Lucky-Punch gekommen, doch die Veilchen hatten Glück, dass ein Schuss eines frei vor dem Tor stehenden Angreifers der Gäste weit über das Tor ging, so dass es letztlich bei der leistungsgerechten Punkteteilung blieb.