Eine überaus spannende Partie konnten die Zuschauer am Donnerstagnachmittag zwischen den E6-Mädels der Spielvereinigung gegen den FC Lengdorf bestaunen. Leider hatten die Gastgeberinnen nach 50 Minuten mit 4:5 das Nachsehen. Direkt nach dem Anpfiff durch den gut leitenden Schiedsrichter David Mückel hatten die Veilchen durch  Lisa Weigel die erste Chance. Sie überrumpelte die gegnerische Abwehr und setzte das Leder von der Strafraumgrenze aus direkt an den rechten Innenpfosten, wovon aus der Ball an der Lengdorfer Torhüterin hängen blieb. Nachdem nun beide Teams wach waren, wogte das Spiel sofort hin und her und brachte guten Chancen auf beiden Seiten. Nach sechs Minuten geriet die SpVgg in den Rückstand. Nachdem die Lengdorferinnen dazu übergingen, die Nichtanwendung der Abseitsregel in der E-Jugend auszunutzen, wurde eine weit hinter der Altenerdinger Abwehrlinie stehende Stürmerin mit einem Ball aus dem Mittelfeld bedient, so dass sie freie Bahn auf das Tor hatte und abschließend Johanna Kastner im Tor keine Chance ließ. Nach dem Rückstand ergaben sich in den nächsten Minuten wieder einige Chance auf beiden Seiten. In Minute 13 konnten die SVA-Kickerinnen dann aber ausgleichen: Nina Emberger schickte Lisa Weigel über die rechte Seite auf die Reise. Mit guter Übersicht sah die Torjägerin die in den Strafraum einlaufende Hana Mujkic, die die Flanke verwerten konnte und ins linke Eck zum 1:1 einschoss. Aber der FCL schlug kurz vor der Halbzeit wieder vorlegen. Nachdem sich eine Angreiferin durch die Altenerdinger Abwehr tankte, tauchte sie alleine vor Kastner auf und abermals konnte die Keeperin den Rückstand nicht verhindern. Aber letztlich schafften es die Gastgeberinnen, doch noch mit einem Remis in die Pause zu gehen, denn ein kurioses Tor ließ die Veilchen jubeln. Als Lisa Weigel einen Eckball von der rechten Seite mit ihrem rechten Fuß trat, ging dieser kerzengerade auf die Lengdorfer Torhüterin zu, die den Ball nach hinten klatschen ließ und das Leder erst hinter der Torlinie zu fassen bekam, so dass Referee David Mückel richtigerweise auf Tor entschied, sodass man mit 2:2 in die Halbzeit ging. Aber schon vier Minuten nach Wiederbeginn gab es wieder einen Dämpfer für die SpVgg. Wieder  konnte sich eine starke Lengdorferin gegen die SVA-Abwehr behaupten und als es zum wiederholten Male eine 1:1-Situation zwischen einer FCL-Angreiferin und Torhüterin Kastner kam, zog die die Torfrau erneut den Kürzeren. Vier Zeigerumdrehungen weiter war es quasi eine Kopie des vorherigen Tores, die den Zwei-Tore-Rückstand für Altenerding markierte. Abermals wurde Kastner von ihren Vorderleuten im Stich gelassen und eine alleine vor ihr auftauchende Stürmerin erhöhte auf 4:2 für den FCL. Allerdings gaben die Altenerdinger Kicker nicht auf und zeigten in einem packenden Spiel einen beherzten Einsatz. So kam es, dass man in der 39. Minute den Anschlusstreffer erzielte. Weigel setzte sich abermals über die rechte Seite durch und bediente wieder die einlaufende Mujkic, die auf 3:4 verkürzte und für neue Hoffnung bei der SpVgg sorgte. Und drei Minuten später kam man dann tatsächlich zum umjubelten Ausgleichstreffer. Einmal mehr war die agile Lisa Weigel über die rechte Seite nicht zu stoppen und hatte dann der Glück der Tüchtigen. Als sie die Flanke nach innen schlagen wollte, wurde die Hereingabe länger und länger und überraschte die Lengdorfer Torhüterin, die den Einschlag im hohen Bogen nicht mehr verhindern konnte. Der Jubel war leider nur von kurzer Dauer, denn schon im Gegenzug ging Lengdorf wieder in Front. Eine FCL-Akteurin fasste sich an der Strafraumgrenze eine Herz und drosch den Ball unhaltbar ins Altenerdinger Tor. In den letzten Aktionen kam man trotz eines leidenschaftlichen Einsatzes nicht mehr zu zwingenden Aktionen, sodass man schlussendlich den Lengdorfern zum Sieg gratulieren musste. Die Altenerdinger Mädchen müssen sich trotzdem nichts vorwerfen, denn am Ende war es eine sehr gute Partie die auch hätte anders ausgehen können. Das nächste Mal ist das Glück mit Sicherheit auf der Seite der Veilchen.