Mit einem sehenswerten 2:1-Sieg gegen die Kicker vom TSV Au in der Hallertau holten die Altenerdinger D2-Junioren ihren ersten Saisonsieg und damit drei weitere Punkte in der Kreisliga. Mit breiter Brust spielten die Semptstädter gegen den Tabellenfünften auf und belohnten sich schon fast in der 10. Spielminute mit dem Führungstreffer. Flügelflitzer David Wildgruber setzte sich im Mittelfeld durch und lief alleine auf den Hallertauer Keeper zu. Der Altenerdinger Kicker wollte das Leder rechts unten in die Maschen setzen, doch der Schlussmann des TSV ahnte das Eck und konnte so den frühen Rückstand verhindern. So blieben leider mehrere Chancen der Hausherren ungenutzt und es dauerte bis in die 26. Spielminute, ehe sich Vincent Hensel im 1:1-Duell gegen den Hallertauer Keeper durch setzte. Diesmal war es das linke Eck, das der Schütze auswählte und die Kugel zum ersehnten Führungstreffer zum 1:0 für Altenerding einnetzte. Aber auch die Gäste zeigten in der ersten Halbzeit ihre Qualitäten und prüften des Öfteren die Tagesform des Altenerdiger Torhüters Lukas Gilbert., der jedoch mit sensationellen Paraden den Prüfung standhielt und so seinen Kasten bis zum Halbzeitpfiff sauber hielt. Mit einer knappen Führung im Rücken starteten die Semptstädter in die zweite Hälfte. Zunächst ließ man abermals einige Chancen liegen und vor allem hatte Stürmer Lennox Hoehne mehrmals die Möglichkeit, den Vorsprung weiter auszubauen. Schließlich leitete Karl Hanslmaier in der 40. Minute mit einem beachtlichen Freistoß das 2:0 ein. Der Abwehrspieler schickte das Leder von der Mittellinie direkt vor das Hallertauer Tor. Gekonnt pflückte dort Hoehne das Spielgeräte aus der Luft und überraschte mit einem schnellen Abschluss den Hallertauer Torwächter, der das 2:0 für die Hausherren nicht mehr verhindern konnte. In den letzten 20 Spielminuten ließen die Altenerdinger D2-Racker leider weiterhin ein paar sichere Torchancen liegen und so wurde es gegen Ende noch einmal hektisch, als die Gäste zwei Minuten vor Schluss zum Anschlusstreffer kamen. Die Erleichterung nach Schlusspfiff war hörbar, denn die Hausherren bejubelten ihren verdienten Sieg lautstark. Das Trainerteam Oliver Pompei und Oliver Heidler freuten sich mit ihrer Mannschaft und kündigten noch auf dem Spielfeld ein spezielles Torabschlusstraining an, um die künftige Chancenauswertung zu verbessern.