Am Samstag, den 18.09. 2021 um 16:30 Uhr war es endlich soweit. In der 101-jährigen Vereinsgeschichte wurde bei schönstem Septemberwetter und regem Zuschauerinteresse das erste Spiel einer reinen Mädchen Mannschaft ausgetragen. Dabei schlugen sich unsere U14-Mädels in ihren nagelneuen veilchenfarbenen Trikots, gesponsert von der Raiffeisenbank Erding, trotz der klaren Niederlage sehr ordentlich. Zu Gast war die SG Taufkirchen/Vilslern, die schon seit mehreren Jahren ein eingespieltes Team haben und sich als starker Gegner herausstellten. Dabei wurden den Veilchen, deren Spielerinnen zum großen Teil erst wenige Wochen im Fußballsport aktiv sind, ein hohes Lehrgeld abverlangt. Nach 70 Minuten Spielzeit stand es 0:14, was der Motivation aller Spielerinnen, besonders der oft geforderten Torhüterin Leonie Riedler, aber keinen Abbruch tat. Es gab doch sehr gute Ansätze und einige ungenutzte Torchancen, auf die man jetzt aufbauen wird. So kämpften sich Heidi und Julia Mückel, Diana Dreznjak und Marie Grote ein ums andere Mal in den gegnerischen Strafraum. Nachdem sie mehrere Taufkirchner Spielerinnen umkurvten, scheiterten sie aber immer wieder an der gut haltenden Torhüterin oder dem Pfosten. Des weiteren gaben rund um die neu gewählte Teamkapitänin Emilia Nunberger auch Pia Stipkovic, Lara Wemloff, Julia Pirschlinger, Helena Rezvan, Theresa Schachtl, Elisbeth Meiler und Zoe Kastner ihr Debüt im Dress der Veilchen. Das Trainergespann Mückel und Nunberger war nach dem Spiel gar nicht unzufrieden. „Wir spielen mit den Mädels nun seit acht Wochen Fußball. Unser nächstes Ziel wird sein, das sie weiterhin Spaß an unserem Sport haben, Praxiserfahrung sammeln und sich dabei weiter technisch verbessern. Der Wille und Zusammenhalt des neu formierten Teams auch bei so einer Niederlage ist dabei bemerkenswert.“