Auch im zweiten Saisonspiel gingen die E2-Junioren der SpVgg als Sieger vom Platz, denn man war den Gästen vom SV Eichenried deutlich überlegen, sodass der 10:0-Erfolg nie in ernsthafte Gefahr kam. Schon nach neun Minuten eröffneten die Veilchen den Torreigen und der alleine vor dem Tor auftauchende Finn Backin vollendete sicher. Auch in der Folgezeit blieben die Semptstädter überlegen, aber die tapfer kämpfenden Eichenrieder wehrten sich nach Kräften und konnten zunächst weiteres Unheil abwenden. So auch in der 16. Minute als ein gekonnter Abschluss von Kevin Fellermeier auf das Tor kam, doch der SVE-Keeper meisterte glänzend. Doch zwei Minuten später war auch der Keeper machtlos. Nach einer sehenswerten, dynamischen Ballstafette auf der rechten Seite kam über Lukas Pirschlinger und Finn Backin das Leder nach innen, wo Leo Brand zum vielumjubelten 2:0 traf. Und nur wenig später sollte dann schon die Vorentscheidung gelinge. Nach einem gekonnten Zuspiel von Jonas Wassermann über Kevin Fellermeier wurde der alleine vorm Tor stehende Luan Roth gefunden, der sich die Chance nicht nehmen ließ und auf 3:0 stellte. Es folgten bis zur Halbzeit noch weitere Chancen der Semptstädter, dabei verfehlte Ludwig Hirsch zweimal knapp das Tor und auch ein Pfostenschuss durch Leo Brand unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff brachte keinen zählbaren Erfolg. Aber die Mannschaft kam hellwach aus der Pause und knüpfte an die hervorragende Leistung der ersten Halbzeit an. In der 29. Minute erzielte Amir Nabizadeh mit einem Fernschuss über den Torwart hinweg das 4:0. Der Gegner konnte nach und nach das hohe Tempo der Altenerdinger nicht mehr mitgehen, wodurch eine Vielzahl von gut herausgespielten Chancen kreiert wurden. Ein Freistoß in der 35. Minute durch Jonas Wassermann konnte der gegnerische Torwart nur noch nach vorne abprallen lassen und den Nachschuss versenkte Leo Brand zum zwischenzeitlichen 5:0. Nur eine Zeigerumdrehung später setzte sich Lukas Pirschlinger stark auf der rechten Seite durch, flankte nach innen zu Finn Backin, der zielsicher das halbe Dutzend vollmachte. Nur zwei Minuten später machte Finn Backin in Mittelstürmermanier nach einem Missverständnis zwischen Torwart und Abwehrspieler den nächsten Treffer. Nach einer weiteren Hereingabe über rechts durch Kapitän Lukas Pirschlinger erzielte Luan Roth das 8:0. Kurz vor dem Ende machte sich Geburtstagskind Sebastian Reischl dann selbst das schönste Geschenk, denn er erhöhte nach einem Abspielfehler der gegnerischen Abwehr auf 9:0. Aber noch war der Torhunger der Gastgeber nicht gestellt und den Schlusspunkt zum 10:0 erzielte Ludwig Hirsch fast mit dem Abpfiff. Das Fazit von Trainer Reinhard Pirschlinger fiel dementsprechend lobend aus, wobei er vor allem mit der Defensivleistung seiner Schützlinge sehr zufrieden war. „Torwart Raphael Wagner war wieder ein sehr guter Rückhalt. Er konnte sein Können in der zweiten Halbzeit durch zwei Glanzparaden unter Beweis stellen. Der heutige Abwehrchef Jonas Wassermann untermauerte die stabile Leistung mit gutem Stellungsspiel und starker Laufleistung. Er setzte die gestellten Aufgaben hervorragend um. Es ist schön zu sehen, dass es heute sechs verschiedene Torschützen gegeben hat. Die gute Trainingsbeteiligung zahlt sich aus. Die Mannschaft hat vieles vom Training umgesetzt. Wir sind stolz auf die Jungs“.