Auch im zweiten Saisonspiel gab es für die E3-Junioren der SpVgg nichts zu holen, denn die Sportfreunde aus Schwaig beherrschten die Partie eindeutig, sodass die 1:8-Niederlage auch den Kräfteverhältnissen entsprach. Von Beginn an nahmen die Gäste das Zepter in die Hand und dieses Engagement sollte schon früh zu zählbarem Erfolg führen, denn bereits nach vier Minuten musste Schlussmann Til Jandl erstmals hinter sich greifen. Schon nach 12 Minuten legten die Gäste dann den zweiten Treffer und gegen einen Flachschuss, der vom Innenpfosten ins Netz sprang, konnte Jandl absolut nichts ausrichten. In der Folgezeit versuchten die Hausherren, mehr in die Offensive zu investieren, aber die nötige Durchschlagskraft im Sturm fehlte, sodass die Schwaiger immer noch rechtzeitig vor einem Torabschluss klären konnten. Besser machten es die Gäste und nach 19 Minuten gelang den Sportfreunden bereits die Vorentscheidung. Nach einem Angriff durch das Zentrum konnte sich ein Angreifer gleich gegen zwei SVA-Abwehrspieler behaupten und gegen den harten 12 Meter-Schuss konnte Jandl erneut nicht ausrichten. Aber noch hatten die Schwaiger im ersten Durchgang nicht genug und unmittelbar vor dem Pausenpfiff folgte der Treffer zum 4:0-Halbzeitstand. Nach einem Pass nach vorne, schien Jandl die Kugel schon sicher zu haben, doch das Leder glitt ihm aus den Händen, sodass der nachsetzende Schwaiger Stürmer dann wenig Mühe hatte, ins leere Tor einzuschießen. Nur eine Minute nach Wiederbeginn gelang den Platzherren dann Ergebniskosmetik. Nach einem Angriff wurde das Leder auf den links freistehenden David Pompei und dessen Schuss schlug unhaltbar im langen Eck ein. Fünf Minuten später hatten die Heidler-Schützlinge dann großes Glück, denn ein von Lennox Höhe abgefälschter Schuss landete zum Glück nur am Außenpfosten. Aber 15 Minuten vor dem Ende konnte die Gäste dann doch den alten Abstand wieder herstellen. Nach einem Vorstoß der Gäste wurde die Kugel dann auf einen links freistehenden Angreifer gespielt und dessen Schuss brachte die 5:1-Führung für seine Farben. Und nur wenig später machten die Gäste dann das halbe Dutzend voll, denn ein Schuss aus kurzer Entfernung fand den Weg ins Netz. Nur Sekunden später tauchte dann ein Gästespieler alleine vor dem Tor auf, doch der Angreifer verfehlte mit seinem Schuss das Tor. Acht Minuten vor dem Ende landete ein Schuss der Gäste zunächst an der Latte. Als der abprallende Ball dann bei einem Stürmer landete, wurde er im Strafraum unfair zu Fall gebracht sodass des zu Recht Strafstoß für die Sportfreunde gab. Zunächst konnte Jandl den Schuss abwehren, doch den Abpraller brachte der Neunmeterschütze dann doch noch im Netz unter. Eine Minute vor dem Ende sorgten dann die Gäste für den Schlusspunkt. Nach einem Ballverlust in der Altenerdinger Defensive kam ein Schwaiger Angreifer auf er rechten Seite zum Abschluss und versenkte das Spielgerät zum Endstand im langen Eck.