Bitteres Lehrgeld zahlte die junge Altenerdinger C3-Jugend zum Saisonauftakt gegen die SG Taufkirchen, der mit einer 1:9-Heimniederlage gründlich daneben ging. Die Vorzeichen waren bereits nicht sehr verheißungsvoll, als der vorgesehene Keeper Gabriel Schönfelder kurzfristig krankheitsbedingt ausfiel und Feldspieler Semi Sahin notgedrungen das Tor hüten musste. Die körperlich deutlich überlegenen Gäste erspielten sich nach ausgeglichener Anfangsphase zunehmend ein Übergewicht und gingen folgerichtig nach acht Minuten nach einem Eckball, den die Altenerdinger Defensive nicht klären konnte, früh in Führung. Nur eine Minute später nutzten die Taufkirchener einen Fehler im Spielaufbau der Gastgeber zur frühen Vorentscheidung und erhöhten auf 2:0. Die Veilchen wirkten nun angeschlagen und eröffneten den Gästen durch individuelle Fehler weitere Tormöglichkeiten, welche diese eiskalt zu nutzen wussten, so dass es bis zum Pausenpfiff noch dreimal im Gehäuse der Semptstädter einschlug. Nach dem Wechsel gestalteten die Hausherren die Partie zunächst offener und hatten ihrerseits zwei gute Möglichkeiten zum Anschlusstreffer. Die beste Gelegenheit verpasste Torschützenkönig Valentin Schachtl, der nach Maßflanke von Filip Ivanov freistehend aus kurzer Distanz am Taufkirchener Goalie scheiterte. Leichtfertige Ballverluste in der Abwehrformation raubten den Altenerdingern schließlich jede Chance das Ergebnis zu verbessern, denn die Gäste nutzen die Fehler der Hausherren rigoros aus und zogen durch vier weitere Treffer deutlich auf 9:0 davon. Den letzten Treffer des Spiels verdiente sich allerdings die nie aufgebende Heimelf, als Valentin Schachtl in Torjägermanier einen Abpraller aufnahm und aus Mittelstürmerposition zum Ehrentor einnetzte.