In einer wahren Regenschlacht traten die F3-Junioren am Freitagnachmittag bei der SpVgg Langenpreising an und in einem kurzweiligen Match zogen die Veilchen mit 5:7 den Kürzeren. Das Trainerduo Felsner/Ebert entschied sich wieder für die maximal offensive Aufstellung mit David Mückel im Tor, Abwehrchef Muaz Mohammed, die Mittelfeldachse Paul Schiewitz und Marco Ebert sowie die Sturmreihe Vinci Mörtl, Paul Stöhr und Tobi Felsner.  Die regenbedingt etwas verspätet angepfiffene Partie begann sofort mit einem Paukenschlag, denn bereits nach weniger als einer Minute lag der Ball im Altenerdinger Tor. Nach diesem etwas unkonzentriertem Spielbeginn fingen sich die Jungs der Wilden 13 und konnten nach einem schönen Solo von Marco Ebert bereits zwei Minuten später den Ausgleich erzielen. Die jetzt schön kombinierenden jungen Wilden belohnten sich dann nur vier Minuten später mit der verdienten Führung durch Paul Schiewitz, der nach einem gegnerischen Abwehrfehler entschlossen einschießen konnte. Bei allem Offensivgeist zeigten sich jedoch auch zunehmend Abwehrlücken, die durch den beim Gegner überragenden Maximilian Böck dann auch zweimal genutzt wurden, was den Hausherren eine 3:2-Führung einbrachte. Durch die Hereinnahme des sehr gut arbeitenden Laurentin Hirsch konnte das Mittelfeld wieder stabilisiert werden und Tobi Felsner mit einer abgerutschten Flanke sowie Paul Stöhr mit einem Schuss im Strafraum konnten das Spiel abermals drehen.  Doch auch dieses Mal konnte die Wilde 13 das Ergebnis nicht halten und musste in der 17. Minute den Ausgleich hinnehmen. Die kurz darauf folgende Führung der SpVgg, die Felsner mit einem tollen Schuss besorgte, wurde in der letzten Spielsekunde der ersten Halbzeit wieder durch Maximilian Böck egalisiert. Nach einem wahren Offensivspektakel in der ersten Halbzeit legten beide Mannschaften im zweiten Spielabschnitt wieder mehr Wert auf die Defensivarbeit. Hervorzuheben dabei war wieder David Mückel mit drei hervorragenden Paraden sowie die erstklassige Abwehrarbeit von Muaz Mohammed. Nachdem die Offensivreihe in Hälfte 1 noch die richtige Mischung zwischen erwünschten Dribblings und Mannschaftspiel gefunden hatten, agierten die Offensivkräfte nach Wiederbeginn etwas zu eigensinnig und konnten daher auch keine weiteren Tore erzielen. Der körperlich deutlich überlegene Gegner konnte dagegen zwei Abwehrfehler nutzen und kam noch zu einem insgesamt glücklichen 7:5-Erfolg. Das Trainerduo Felsner/Ebert zeigte sich trotz allem zufrieden mit der Leistung der Mannschaft, insbesondere mit den Offensivaktionen, Kombinationen und Ballstafetten in den ersten zwanzig Minuten und fand lobende Worte für das Team: „Wir spielen natürlich noch kein Ergebnisfußball im F-Juniorenbereich und legen primär Wert auf den Spaß und die individuelle Entwicklung unserer Spieler. Wir freuen uns daher sehr über die Leistung der Jungs und die erzielten 5 Tore, werden aber auch zunehmend am Abwehrverhalten jedes einzelnen Spielers arbeiten“. Das nächste Heimspiel findet am Freitag um 16 Uhr daheim gegen Klettham statt.