Aufstellung:
1. Michael Karamatic, 2. Maximilian Voichtleitner,  3. Sebastian Voichtleitner, 4. Florian Ammon,  5. Sandro Scholpp, 6. Felix Ramberger, 7. Faisal Haris (73. Patrick Emberger), 8. Bünyamin Mutlu  9. Tarik Mahjoub,  10. Rene Feuker  11. Davud Hörl (58. Paul Surkau)
Torschützen:
Fehlanzeige
Gelbe Karten:
Bünyamin Mutlu
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Nach der Niederlage gegen RW Klettham gingen die Kicker er zweiten Mannschaften auch im nächsten Lokalderby als Verlierer vom Platz, denn beim FC Erding II kamen die Feuker-Schützlinge mit 0:4 unter die Räder, wenngleich der Sieg der Hausherren doch etwas zu hoch ausfiel.

Die Gäste kamen an und für sich ganz gut in die Partie und man hatte anfangs sogar etwas mehr vom Spiel, ohne dabei auch zu guten Tormöglichkeiten zu kommen.

Die Gastgeber zeigten sich sehr effektiv und nach 11 Minuten brachte der erste Torschuss die Führung für den FCE. Nach einem Zuspiel aus dem Mittelfeld drehte sich Dan Adrian Kohlmann ab und sein Flachschuss aus 24 Metern schlug flach neben dem Pfosten ein.

Zwei Minuten schnupperten dann die Gäste am Ausgleich, doch Schlussmann Marc Marasescu war mit den Fingern noch am Ball und konnte einen sehenswerten Schuss von Tarik Mahjoub gerade noch an die Latte lenken.

Die anschließende Ecke hätte dann fas zu zählbaren Erfolg geführt. Nachdem die Erdinger das Leder nicht aus der Gefahrenzone brachten, fiel die Kugel Davud Hörl vor die Beine, doch sein erfolgsversprechender Schuss wurde gerade noch von Florian Döllel zur Ecke abgelenkt.

Nach 22 Minuten wurde es dann wieder auf der anderen Seite gefährlich, doch Schlussmann Michael Karamatic war zur Stelle und konnte einen schönen Schuss von Vincent Wirl gerade noch über die Latte lenken.

Auch diese nachfolgende Ecke sorgte für Gefahr, denn der im Hintergrund lauernde Cedric Freisleben nahm das Zuspiel auf und zog dann sofort ab, doch das Leder verfehlte das Ziel um wenige Zentimeter.

Aber nur zwei Zeigerumdrehungen weiter konnten die Hausherren dann doch den zweiten Treffer nachlegen. Abermals war es Kohlmann, der mit einem schönen Schuss von der halblinken Position das Leder ins lange Eck platzierte.

Nach 32 Minuten drohte dann der dritte Gegentreffer, denn nach einer Ecke von Matthias Kurz kam Wirl völlig frei zum Kopfball, doch das Leder strich um Haaresbreite am langen Pfosten vorbei, sodass sich bis zur Pause nichts mehr am Spielstand ändern sollte.

Zwei Minuten nach Wiederbeginn zeigte Kohlmann abermals seine Schussstärke, aber aus Altenerdinger Sicht glücklicherweise zielte er zu genau, sodass sein 22 Meter-Freistoß nur am Querbalken landete.

Aber nur fünf Minuten später glückte den Hausherren dann doch schon frühzeitig die Vorentscheidung, wobei sich die SpVgg für den dritten Erdinger Treffer verantwortlich zeigte, denn Florian Ammon beförderte einen Eckball unglücklich ins eigene Netz.

Und es sollte für die Gäste noch schlimmer kommen und in der 66. Minute ließen die Kreisstädter dann den vierten Treffer folgen. Michael Wolf setzte sich im Strafraum gegen Sebastian Voichtleitner durch, passte dann flach nach innen, wo Wirl frei zum Schuss kam und unhaltbar einschoss.

Wenig später musste dann Voichtleitner vorzeitig vom Platz, denn nach einem Foulspiel konnte er verletzungsbedingt nicht mehr weitermachen, sodass die SpVgg die Schlussphase in Unterzahl bestreiten musste.

Aber die Gastgeber konnten aus der numerischen Überlegenheit kein weiteres Kapital mehr schlagen. Freilich kontrollierte der FCE die bereits entschiedene Partie, sodass sich das Match nur noch auf mäßigem Niveau bewegte und Torraumszenen Mangelware blieben.

Die Feuker-Schützlinge zeigten in der Schlussphase eine gute Moral und kämpfte verbissen, um das Ergebnis im Rahmen zu halten, sodass sich am Spielstand nichts mehr ändern sollte.