Aufstellung:
1. Valentin Kordick,  2. Maximilian Voichtleitner, 3. Florian Ammon, 4. David Dang,  5. Mario Batljan, 6. Felix Meier,  7. Rene Feuker,  8. Bünyamin Mutlu,  9. Peter Kugler (68. Günther Zollner),  10. Felix Ramberger, 11. Dario Blazevic

Torschützen:
0:1 Tarik Mahjoub (8.)
0:2 Peter Kugler (57.)
0:3 Peter Kugler (61.)

Gelbe Karten:
Rene Feuker
Felix Ramberger
Felix Meier
Valentin Kordick
Dario Blazevic

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Trotz einer Rumpfbesetzung, die nur einen Ergänzungsspieler auf die Bank brachte, kamen die B-Klassenkicker der SpVgg Altenerding zu einem verdienten 3:2-Erfolg beim SV Eintracht Berglern II, der damit wertvolle Punkte im Kampf gegen den Aufstieg einbüßte und den Sprung auf Platz 3 verpasste.

Nach acht Minuten kamen die Gäste erstmals gefährlich vor das Tor der Eintracht und schon die erste Möglichkeit sollte die Führung für die Feuker-Elf bringen. Nachdem David Dang einen Freistoß Nähe der Mittellinie in den Berglerner Strafraum schlug, konnte Peter Kugler das Leder verlängern und fand in Tarik Mahjoub den gewünschten Abnehmer, der vor dem Berglerner Schlussmann Christian Eiba an den Ball kam und mit einem Heber über ihn hinweg sicher vollendete.

Nach 20 Minuten schwächten sich die Hausherren dann selbst, denn der bereits in der 11. Minute verwarnte Stefan Pablitschko leistete sich im Mittelfeld ein unnötiges Foulspiel, was der Referee Patrick Tischer folgrichtig mit der Ampelkarte ahndete.

Jedoch konnten die Veilchen aus der numerischen Überlegenheit zunächst wenig profitierten. Zwar stand die Fünferkette der Gäste in dieser Phase relativ sicher und ließ wenig zu, doch in der Offensive konnte man sich nicht entscheidend durchsetzen, so dass die beiden Tore zunächst wenig in Gefahr gerieten.

Nach 23 Minuten hätten die Gäste dann fast von einem individuellen Fehler in der Eintracht-Abwehr profitiert. Nachdem Felix Meier einen Abwehrspieler ordentlich unter Druck setzte und ihm das Leder abnahm, kam Tarik Mahjoub aus spitzem Winkel zum Abschluss, doch das Leder verfehlte das lange Eck um Zentimeter.

Die Berglerner hatte trotz der Unterzahl in dieser Phase mehr Spielanteile, was dann auch zu zwei sehr guten Ausgleichschancen führen sollte.

Zwei Minuten nach der Altenerdinger Chance wurde ein langer Flugball in den Altenerdinger Strafraum geschlagen und als Philipp Leupolt das Leder dann quer auf Maximilian Buchner. Der Angreifer kam aus elf Metern völlig freistehend zum Schuss, doch der Altenerdinger Schlussmann Valentin Kordick war zur Stelle und konnte mit einer glänzenden Parade das 1:1 verhindern.

Wenig später wäre er wohl machtlos gewesen, doch nun stand ihm das Glück das Tüchtigen zur Seite, da die Hausherren eine hundertprozentige Möglichkeit ungenutzt ließen.

Weitere zwei Zeigerumdrehungen weiter schlugen die Gastgeber dann aus dem Mittelfeld einen Freistoß in den Altenerdinger Strafraum und abermals konnte man die Ablage von Leupolt nicht verhindern. Als diesmal das Leder bei Spielführer Jonas Gerbl landete, hatte seine Mitspieler den Torschrei schon auf den Lippen, doch sein Abschluss verfehlte das verwaiste Gehäuse.

Dies sollte die letzte klare Chance im ersten Durchgang gewesen sein, so dass die Veilchen mit einer knappen Führung in die Kabine gingen.

12 Minuten nach Wiederbeginn konnten die Gäste diesen Vorsprung dann ausbauen und dabei profitierte man von einem individuellen Fehler des Berglerner Keepers Eiba. Beim Versuch das Leder nach vorne zu spielen, bediente unfreiwillig denn an der Strafraumkante stehenden Peter Kugler. Der Routinier hatte noch genügend Zeit, um sich das Spielgerät zurecht zu legen, ehe er dann durch die Beine von Eiba zum 2:0 in die Maschen traf.

Einmal auf dem Geschmack gekommen trug sich der Torjäger nur vier Minuten später erneut in die Torschützenliste ein. Nach einem Ballgewinn trieb Florian Ammon das Leder nach vorne. Die SVE-Abwehr spielte auf Abseits, doch nach dem Zuspiel auf Kugler blieb die Pfeife stumm. Im Abschluss hatte er dann auch noch das nötige Glück, denn beim Versuch, das Leder quer auf den mitlaufenden Dario Blazevic zu spielen, konnte ein Verteidiger das Zuspiel abfangen, doch der Abpraller landete abermals bei Kugler, der dann zum 3:0 vollenden konnte.

Wenig später hatte er dann seinen Dienst erledigt und wurde von Günther Zollner abgelöst.

In der Folgezeit überließ man den Gastgebern dann die Ballkontrolle, aber die Defensive stand lange Zeit sehr gut, so dass die Eintracht wenig Produktives zu Stande brachte.

In der 78. Minute sollte den Hausherren dann der zu diesem Zeitpunkt nicht erwartete Anschlusstreffer fallen. Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld kam Philipp Leupolt für dem aus seinem Tor eilenden Valentin Kordick an das Zuspiel. Er ging noch am Altenerdinger Keeper vorbei und schob dann sicher zum 1:3 ein.

Und dann sollte es tatsächlich noch einmal spannend werden, denn fünf Minuten vor dem Ende kamen die Gastgeber tatsächlich noch einmal heran. Stefan Wimmer schlug aus Höhe Anstoßkreis das Leder in den Altenerdinger Strafraum und zur Überraschung landete der kurz vor dem Tor aufsetzende Ball im Netz und ließ bei Berglern noch einmal Hoffnung aufkeimen.

Aber die Veilchen ließen sich den Vorsprung nicht mehr aus der Hand nehmen und man brachte den knappen Vorsprung sicher über die Zeit, so dass man die Heimreise mit drei Punkten auf der Habenseite antreten konnte.